You are currently viewing Apfelküchlein

Apfelküchlein

Hey ihr Lieben,

Heute war wieder mein langer Tag auf der Arbeit…und mein Sohn hat zwar wieder Schule, aber immer noch im Wechselmodus. Was bedeutet, einen Tag geht er zur Schule und den anderen ist er zuhause! Ist auch nichts halbes und ganzes 🙈 naja vielleicht hat es bald ein Ende und er kehrt auch wieder täglich in den Unterricht zurück! Naja schauen wir mal…keine einfache Zeit momentan … für keinen von uns 😕

Also um so wichtiger, dass es zuhause schön ist und man sich versteht und es sich gemütlich macht. So machen wir das immer ❤️ aber nun zu dem was ich heute auf die Schnelle gebacken habe. Nämlich: leckere, Schnelle und einfache Apfelküchlein!

Rezept für 8-10 kleine Apfelküchlein:

  • 300g Mehl
  • 200g Magerquark
  • 1/2 Päckchen Backpulver
  • 1TL Zimt
  • 50g Xucker light
  • 100ml Öl
  • 1-2 Äpfel
  • Etwas Zimtzucker zum bestreuen

Zuerst den Quark mit Öl und Xucker mischen, dann die restlichen Zutaten mit den Händen gut verkneten! Zum Schluss die Äpfel schälen und in kleine Würfel schneiden und in den Teig unterheben! Dann kleine, flache Kugeln formen und auf ein Backblech mit Backpapier ausgelegt legen und mit zimtzucker bestreuen. Den Backofen vorheizen auf 180 grad Umluft.

Die Apfelküchlein werden nun für ca. 20 min gebacken (bei 10 Stück) wenn die Apfelküchlein größer sind und 8 Stück rauskamen beim formen, dann müssen sie länger backen!

Am besten noch lauwarm genießen ❣️

Eure Ruza

Like (0)

Schreibe einen Kommentar