You are currently viewing Apfelstreusel Kuchen

Apfelstreusel Kuchen

Hey ihr Lieben,

Da ich vom Samstag noch Streusel übrig hatte und ich Lebensmittel nicht gerne wegwerfe, musste ich mir etwas überlegen!

Kurz überlegt und ich dachte mir, ein Apfelstreusel Kuchen ist immer eine gute Wahl. Außerdem kam heute Nachmittag meine Schwester mit ihrem Mann, um meinen kleinen Neffen vorbei zu bringen. Er übernachtet nämlich bei uns. Meine Schwester hat nämlich Hochzeitstag…und so kamen sie dann nachmittags bereits vorbei. Kurzum, der Apfelstreusel Kuchen kam richtig gut an. Ich habe auch nur eine 20-er Backform genommen…und so war der Kuchen in kürze ratzefatz leer…der Kuchen ist schnell gemacht und ist wirklich nicht schwer…aber seht selber!

Für den Rührteigboden:

  • 1 EL Margarine oder Butter
  • 2 EL Zucker
  • 1 Prise Salz
  • 1 Ei
  • 4 EL Mehl
  • 2 Äpfel (geschält und in Würfel geschnitten und mit Zimt bestreuen)
  • Etwas Zimtzucker
Apfelstreusel Kuchen

Da ich ja Streusel noch vom Hefezopf übrig hatte, musste ich keine neuen machen! Ich habe zuerst die Zutaten für den Boden alle in eine Schüssel getan und dann mit einem Löffel vermischt. Das ganze dann in eine Runde Backform füllen (20-er Form). Dann die beiden Äpfel schälen und in kleine Stücke schneiden und mit Zimtzucker bestreuen. Dann auf den Teig streuen und nur noch die Streusel drüber und ab in den Ofen. Umluft 180 grad für ca. 30-40 min (je nach Ofentyp!) – mein Kuchen war nach 30 min fertig 👌🏼😉

Eure Ruza

Like (0)

Schreibe einen Kommentar