You are currently viewing Bärlauchpesto mit Walnusskernen

Bärlauchpesto mit Walnusskernen

Hey ihr Lieben,

Heute habe ich Pesto gemacht. Und zwar in meiner neuen Küchenmaschine – Monsieur Cuisine Connect (ich nenne die Maschine „Harald“) 😅 ja ihr dürft ruhig schmunzeln… und das Bärlauchpesto mit Walnusskernen in dieser Maschine zu machen…ist ja nun echt kinderleicht! Ich bin total begeistert ✌🏻👏🏼 ich habe nur einen Bund Bärlauch gehabt, aber da ich es alleine esse…ist es vollkommen ausreichend.

Hier gehts zum Rezept: (da bekommt ihr etwas mehr als 1 Schraubglas von 200ml raus…ich habe es in zwei aufgeteilt – denn es muss noch Öl drüber gegeben werden!)

  • 1 Bund Bärlauch
  • 70g Walnusskerne
  • 8g Salz
  • nach Belieben etwas Pfeffer
  • 100g Parmesan
  • 80ml Öl (am besten natürlich Olivenöl-aber geht auch mit normalem Öl)

Zuerst die Walnusskerne in den Mixtopf geben und 10 min auf Stufe 1 bei 100grad rösten- ohne Öl! Dann den Topf öffnen und 10 auskühlen lassen – dann die Walnüsse rausnehmen. In der Zwischenzeit den Bärlauch waschen und putzen (die Stiele bleiben mit dabei- kommen auch in dem Mixer).

Nun den Bärlauch mit Salz in den Mixtopf geben und auf Turbo 5sek. Schreddern. Mit dem Spatel alles nach unten schieben und die Walnusskerne mit dem grob geraspelten Parmesan dazugeben. Nun wird alles zerkleinert 10sek. auf Stufe 7. wieder alles nach unten schieben mit dem Spatel. Nun nur noch das Öl dazu geben und auf Stufe 5 10sek. vermischen. Mit dem Spatel wieder alles nach unten schieben und nochmals auf Stufe 7 – 10 sek. alles zerkleinern.

Dann in sterile Gläser füllen und mit Öl bedecken! Viel Spaß beim Nachmachen 😊

Schönen Abend noch

Eure Ruza

Like (0)

Schreibe einen Kommentar