You are currently viewing Beerige Frühstücksbowl

Beerige Frühstücksbowl

Hey ihr Lieben,

Am Samstag war ich ja mit meinem Mädels frühstücken…und angelehnt an das Frühstück und auch inspiriert davon, habe ich mir selber eine tolle, beerige Frühstücksbowl gemacht! Sie ist voller Cerialien und mega gesund! Zudem sättigt sie gut und langanhaltend! Aber schaut selber

Rezept für die Frühstücksbowl:

  • 125g Vanillejoghurt
  • 2EL Chiasamen
  • 1TL Leinsamen (geschrotet)
  • 2TL Amaranth
  • 2EL Haferflocken (kernig)
  • 2EL Dinkel gepufft (ähnlich wie Kellogs Smacks – nur in gesund)
  • Pürierte Erdbeeren (2-3 Stück)
  • 1TL xucker
  • Zerkleinerte TK Himbeeren – 1 Handvoll
  • Etwas gehackte Nüsse (optional)
  • 1TL Kokos Granola
  • 5-6 Erdbeeren klein geschnitten
Beerige Frühstücksbowl

Zuerst kommen die Chiasamen in den Vanillejoghurt. Gut verrühren. Und dann für ca. 1 Stunde im Kühlschrank quellen lassen. In der Zwischenzeit die Erdbeeren waschen, entstielen und klein schneiden. Dann die TK Himbeeren in einem kleinen Topf weich kochen und etwas zerdrücken und mit xucker bestreuen und abkühlen lassen.

Ihr nehmt euch ein Glas/ Schüssel … oder was ihr gerade zur Verfügung habt und füllt erst auf dem Boden 1EL Haferflocken, Amaranth und Leinsamen rein, etwas vermischen. Dann habe ich den gepufften Dinkel mit rein (ein wenig – nicht viel). Dann kommt eine Schicht Erdbeeren rein. Nun kommt der Vanillejoghurt mit den Chiasamen drauf. Darauf wieder Erdbeeren und nun die Himbeeren (die mittlerweile erkaltet sind!). Dann wieder Erdbeeren und etwa Haferflocken, mit dem gepufften Dinkel. Nun kommen nur noch die pürierten Erdbeeren obendrauf. Etwas Nüsse oben drüber und eine Erdbeere als Garnitur.

Jetzt könnt ihr die leckere Bowl genießen…

Eure Ruza

Like (0)

Schreibe einen Kommentar