You are currently viewing Blätterteig Taschen

Blätterteig Taschen

Hey ihr Lieben,

Wenn es mal schnell gehen soll und man nicht wirklich viel Zeit hat, um einen Teig zu fertigen oder gar einen Kuchen backen – dann kommt die Variante Blätterteig Taschen auf den Tisch. Ich fülle sie manchmal mit Schmand-Schinken-Schafskäse, oder Hackfleisch oder süß mit Äpfeln, Marmelade oder wie gestern Nutella ❤️

Hier das Rezept:

  • 1 frischer Blätterteig
  • Nutella zum Bestreichen
  • Eigelb mit etwas Milch verquirlt

Den Blätterteig aus dem Kühlschrank nehmen und zügig verarbeiten! Ich habe unterschiedliche Taschen gemacht, wie ihr auf den Bildern erkennen könnt. Entweder eingerollt und als „Bonbon“ gemacht, oder wie kleine Täschchen geformt, oder als Viereck (wie eine Art Brief) oder auch eingedreht. Wie ihr seht sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt. 😅 nun die Teilchen mit Eigelb und Milch bestreichen. In den vorgeheizten Ofen – Umluft 170 grad für ca. 12-14 min backen. Je nach Farbe (entweder heller – so wie ich! Oder auch dunkler) wie man will und es mag…

Wünsche euch einen tollen Tag

Eure Ruza

Like (0)

Schreibe einen Kommentar