You are currently viewing Brötchen auf die Schnelle

Brötchen auf die Schnelle

Hey ihr Lieben,

Wenn es mal schnell gehen soll und ihr keine Zeit habt den Teig lang gehen zu lassen. Dann habe ich hier das ultimative Rezept für Brötchen auf die Schnelle!

Überzeugt euch selbst, wie schnell ihr die Brötchen gemacht habt. Ich habe keine 40 min dafür gebraucht…und habe sie auch das erste Mal gemacht…Also nicht dass ihr denkt, ah die macht das schon im Schlaf 😇🙈😅 Nein. Diesmal nicht…

Rezept für ca. 10-12 Brötchen (je nach Größe):

  • Ca.520g Mehl
  • 270ml lauwarmes Wasser
  • 2 Päckchen Trockenhefe
  • 1 Ei
  • 1TL Salz
  • 1EL Zucker
  • 85ml Öl
Brötchen auf die Schnelle

Es ist nun wirklich einfach. Erst vermengt ihr das Wasser, die Hefe, den Zucker und das Öl. Lasst es kurz stehen-bis ihr das Mehl abwiegt und den Ofen schon mal vorheizt.

Dann kommen die restlichen Zutaten rein. Alles gut verkneten. Nun auf eine bemehlte Arbeitsfläche legen und nochmal evtl etwas Mehl dazu geben, sollte der Teig kleben. Dann trennt ihr euch schon die Teigstücke ab und versucht diese so gut es geht zu einer Kugel zu formen. In meinem Video seht ihr, wie ich da vorgehe…

Die fertigen Teiglinge bzw. Teig Kugeln kommen in eine gefettete Auflaufform, dicht neben einander. Dann habe ich sie mit Wasser besprüht und sie in den vorgeheizten Backofen Umluft 200 Grad für ca. 12-15 min backen. Je nach Größe der Brötchen!

Fertig sind die Brötchen auf die Schnelle! Genießt es ✌🏻

Eure Ruza

Like (1)

Schreibe einen Kommentar