You are currently viewing Burger Buns

Burger Buns

Hey ihr Lieben,

Heute Abend gab es bei uns leckere selbstgemachte Burger. Und wir lieben alle Burger…passt also 😂 und heute habe ich das erste mal die Burger Buns selber gebacken. Und sie waren wirklich mega, unsere Burger Buns 👌🏼 dazu gab es Burger Pattys in der Burger Presse gemacht. Und selbst geröstete Zwiebeln. Also insgesamt sehr, sehr lecker! Auch wenn schon etwas Zeitaufwändig. Aber seht selber…

Rezept für die Burger Buns:

  • 50g Butter
  • 270ml Milch
  • 1 TL zucker
  • 20g frische Hefe
  • 550g Meh
  • 1 TL Salz
  • 1 Ei
  • 1 Eigelb zum bestreichen
  • Evtl. Etwas Sesam zum bestreuen der Burger

Zuerst die lauwarme Milch, mit der Butter verrühren und Zucker und Hefe hinzugeben. Alles gut verrühren und 5 min gehen lassen. Dann die restlichen Zutaten hinzufügen, gut verkneten und in eine bemehlte Schüssel geben und mit Mehl bestreuen und 30 min gehen lassen.

Den Teig dann auf eine bemehlte Arbeitsfläche legen und nochmal gut kneten. In 8 gleichgroße Stücke teilen und zu Kugeln formen. Auf dem Backblech (mit Backpapier) dir Burger Brötchen nochmal 20-30 min zugedeckt gehen lassen. Dann mit 1 Eigelb mit etwas Milch verquirlen und die Burger Buns damit bestreichen. Und wenn ihr wollt könnt ihr sie nun mit Sesam bestreuen. In den vorgeheizten Backofen Umluft 180 grad für ca. 20-25 min backen.

Die Brötchen vollständig abkühlen lassen bevor ihr sie schneidet. Viel Spaß beim Testen.

Eure Ruza

Like (0)

Schreibe einen Kommentar