You are currently viewing Butterkeks-Pudding-Kuchen (ohne Backen)

Butterkeks-Pudding-Kuchen (ohne Backen)

Hey ihr Lieben,

Heute habe ich etwas sehr simples gemacht…ohne zu backen 🤷‍♀️ und zwar eine Art Butterkeks-Pudding-Kuchen (ohne Backen). Ich habe eine kleine Auflaufform genommen, um erst mal zu testen, wie es uns schmeckt! Nun kühlt der Kuchen durch und wir testen ihn später! Meine Freundin und ich, weihen heute unsere neu gemachte Terrasse ein 😎

Hier das Rezept für eine kleine Auflaufform:

  • 500ml Milch
  • 1 EL Mehl
  • 1EL Speisestärke
  • 40g Zucker
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 1EL Nutella (optional-kein muss!)
  • 30/40g Kokosraspeln
  • 1/2 Packung Butterkekse

Zuerst kocht ihr den Pudding. Milch in einen Topf geben, mit Mehl, Speisestärke und Zucker (+Vanillezucker) verrühren und unter ständigem rühren zu einem Pudding aufkochen! Beiseite stellen, nun wer mag gibt einen EL Nutella dazu und rührt es unter – 2-3 min erkalten lassen.

In der Zwischenzeit in die Auflaufform die Butterkekse auf dem Boden verteilen. Dann eine Schicht Pudding (so dass die Kekse bedeckt sind!) dann etwas Kokosraspeln drüber streuen – wieder eine Schicht Kekse und wieder den Pudding drüber und dann die Kokosraspeln. Zum Schluss soll die Puddingschicht zuletzt sein, dann wieder Kokosraspeln drüber! Gute 10 min warten! Und dann ab in den Kühlschrank zum kühlen.

Das war’s auch schon…bin gespannt auf mein Urteil! Ich lasse es euch wissen! Bilder folgen vom angeschnittenem Kuchen ☺️

Habt einen tollen Tag und genießt die Sonne ☀️☀️☀️

Eure Ruza

Wirklich lecker 👌🏼
Like (0)

Schreibe einen Kommentar