You are currently viewing Eierlikör

Eierlikör

Hey ihr Lieben,

Nie hätte ich gedacht, dass man Eierlikör so einfach selber machen kann! Wahnsinn. Ich bin total begeistert! Man muss ja wissen, ich bin nicht so der Eierlikör Fan. Ich mag das glibberige, und dickflüssige Zeug gar nicht…nun habe ich zu Weihnachten von meiner Freundin leckeren selbstgemachten Eierlikör geschenkt bekommen! Und ich muss sagen, der war sehr lecker!

Also dachte ich mir, ich stelle mich der Herausforderung und versuche es selber mal! Fazit meines Versuchs : es ist einfach, schnell und dazu noch lecker ❣️👌🏼

Hier das Rezept:

  • 250g Zucker
  • 6 x Eigelb
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 125ml Sahne
  • 250ml Korn, Rum oder Wodka

Zunächst sollen alle Lebensmittel 30 min auf Zimmertemperatur gebracht werden. Den Zucker pulverisierten (das habe ich in meiner MC Monsieur Cuisine gemacht) im Mixtopf 10 Sekunden auf Stufe 8! Vorgang evtl. wiederholen. Sonst alle weiteren Zutaten in den Mixtopf geben. Und 9 min Stufe 3 und 70 grad verrühren! Dann den fertigen Eierlikör in sterilisierte Gläser / Flaschen füllen und kühl aufbewahren!

Also ich muss sagen, es ist echt einfach! Und ohne irgendwelche Zusätze! Dadurch, dass ich Sahne genommen habe, die weniger Fett hat, ist mein Eierlikör etwas dünner geworden! Und genau so mag ich ihn 😬 Also alles richtig gemacht 🤗👌🏼

Schönen Sonntag euch

Eure Ruza

Like (0)

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

  1. Ben

    Hey, hab den Beitrag auf Facebook gefunden und werde das Rezept mal nachmachen. Meine Familie und ich mögen total gerne Eierlikör, allerdings ist mit der alkoholische Geschmack bei manchen Marken zu scharf. Ich werde daher bei mir etwas mehr Sahne bzw. weniger Alkohol nehmen.

    1. Ruza74

      Hey Ben,
      Das freut mich, dass dir mein Rezept gefällt. Und ja weniger Alkohol ist nicht schlecht 😜 ich finde ihn lecker. Aber ich denke 200ml hätten auch gereicht 😉
      Viel Spaß beim Ausprobieren ✌🏻

Schreibe einen Kommentar