You are currently viewing Energy-Ananas-Joghurt

Energy-Ananas-Joghurt

Hey ihr Lieben,

Ich liebe Ananas … also baue ich mir in mein Frühstück oftmals Ananas mit ein. So heute Morgen: da kam mir die Idee ein Energy-Ananas-Joghurt selber zu machen! Ich sag euch, es ist mega einfach und schmeckt einfach himmlisch! 👌🏼 habe mir selbst was zusammen gestellt. Ihr könnt ja variieren! Da ich mich aber an ww gehalten habe und das ganze nur 6 Punkte hatte, war es für mich das richtige 😜 ach und vorher war ich noch eine schnelle Runde walken!!! So kann die Woche doch beginnen: sportlich und gesund 🙏🏼

Energy-Ananas-Joghurt

Hier zum Rezept:

  • 300ml Joghurt
  • 2 EL Skyr
  • 1 TL braunen Zucker
  • Ca .100g frische Ananas
  • 1 TL Kokosraspel
  • 2 EL Haferflocken (kernige)
  • 2 EL Amaranth
  • Etwas gehackte Haselnüsse (ich hatte 6 Stück klein gehackt!)

Zuerst habe ich den Joghurt und Skyr in ein hohes Gefäß getan, dazu dann frische Ananas (aber nicht alles- nur paar Stücke) – Kokosraspel und Zucker mit dazu und dann pürieren!

In der Zwischenzeit die Ananas klein schnippeln. Dann macht ihr euch in eine Schüssel (oder auch Glas – wie ich) zuerst auf den Boden etwas Ananas, Haferflocken, Amaranth und etwas gehackte Haselnüsse rein. Dann kommt der pürierte Ananas-Joghurt drüber. Wieder die Schichtung mit Ananas und den Cerialien! Wieder Joghurt drüber. Dann zum Schluss noch etwas Ananas für oben auf dem Joghurt als Topping. Und fertig ist mein Energy-Ananas-Joghurt ❣️

Wenn es euch wieder gefallen hat, hinterlasst mir ein like oder gerne ein Kommentar ☺️

Eure Ruza

Like (1)

Schreibe einen Kommentar