You are currently viewing Energyballs

Energyballs

Hey ihr Lieben,

Ich habe heute Abend ganz spontan entschieden, diese Energyballs zu machen. Ich habe schon mal solche in der Richtung gemacht…habe sie nun etwas verfeinert. Und eine Zutat hinzugefügt, die der süße etwas salziges dazu gibt! Diese Energyballs sind auf Basis von frischen Datteln gemacht. Ohne zusätzlichen Zucker kommt dieser gesunde Snack aus! Ich bin begeistert, ich hoffe ich kann euch auch dafür begeistern!

Hier das Rezept für ca. 17 Energyballs:

  • 200g Datteln frisch (entsteint)
  • 40g Erdnüsse
  • 1TL grobes Salz
  • 80g Erdnussbutter
  • Ca.20/25g Blockschokolade
  • 1 TL Öl

Zuerst werden die Datteln entsteint und in kleinere Stücke geschnitten. Dann in eine Küchenmaschine oder Mixer geben! Dazu kommen die Erdnüsse. Nun wird alles zerkleinert, dann kommt noch grobes Salz hinzu und die Erdnussbutter. Auch das gut vermengen. Wenn alles gut vermengt ist, werden kleine Bällchen (Kugeln) geformt.

Die fertigen Energyballs auf ein Tablett legen und drunter entweder Alufolie oder Backpapier legen, so dass man sie nun mit Schokolade verzieren kann!

Die Schokolade wird über einem Wasserbad geschmolzen, mit einem Teelöffel Öl. Wenn die Schokolade geschmolzen ist, dann direkt über die fertigen Energy Balls geben. Ich finde gerade die süß salzige Komponente in den Energyballs super. Aber schaut selber, ob euch das schmeckt ✌🏻

Ich wünsche euch viel Spaß beim nachmachen…und verabschiede mich in mein langes Wochenende ✌🏻

Eure Ruza

Like (0)

Schreibe einen Kommentar