You are currently viewing Fladenbrot

Fladenbrot

Hey ihr Lieben,

Lange nichts mehr gehört…ist leider momentan nicht viel los bei mir! Ich habe mir mal eine Auszeit gegönnt, und diese war auch bitter nötig! Es war mir alles viel zu viel gewesen…wusste weder ein noch aus 🙄 dachte echt ich drehe durch! Bin nun seit übet 3 Wochen im Urlaub (Ferien) und genieße diese auch! Ich hoffe ich kann mich wieder aufraffen – sonst sehe ich schwarz für meinen Blog 🤷‍♀️ was eigentlich total schade wäre – aber gut! Manchmal ist es so. Da muss man an sich und seine Gesundheit denken…und hier kommen wir zu einem tollen (wirklich super geilen!) Rezept für ein Fladenbrot! Meine Gäste (an meinem Geburtstag) dachten, es wäre gekauftes Fladenbrot – bis ich dann sagte, dass es selbstgemachtes Fladenbrot ist…❤️

Fladenbrot

Hier das Rezept für 2 kleine Fladenbrote!

RezeptFladenbrot:

  • 500g Mehl
  • 1 Würfel Hefe (frisch)
  • 1 TL Zucker
  • 250ml lauwarmes Wasser
  • 50g weiche Butter
  • 1 Ei
  • 2 TL Salz
  • 2 EL Milch
  • 2 EL Sesam

Alle Zutaten (bis auf Milch, 1 TL Salz und Sesam) in eine Küchenmaschine geben und alles zusammen mixen / kneten. Danach nochmal mit den Händen kneten und dann den Teig gehen lassen – für ca. 30/45 min! Dann den Teig nochmals kneten und in 2 gleichgroße Teile teilen. Nun den Teig ausrollen und ein Schachbrett mit einem Messer einschneiden und mit Milch bestreichen ebenso mit Salz und Sesam. Den Teig zugedeckt nochmal gut 10-15 min gehen lassen. Dann den Backofen vorheizen und auf 180 grad Umluft das Fladenbrot für ca. 15-18 min goldgelb backen.

Freu mich, wenn ihr das Rezept nachbackt und mich erwähnt…schönen Abend noch 😍

Eure Ruza

Like (0)

Schreibe einen Kommentar