You are currently viewing Freitag ist Hörnchen Tag

Freitag ist Hörnchen Tag

Hey ihr Lieben,

Wer meinem Blog folgt wird feststellen, dass freitags immer Freutag ist…denn es ist mein cheatday 😉 aber es ist auch immer mein Hörnchen Tag!!! Ich versuche ja immer wieder mal neue Rezepte und schaue, welche gut sind, und welch weniger gut! Mittlerweile muss ich sagen, es gibt mehrere Rezepte die toll sind! Aaaaber heute habe ich einen Teig gemacht…waaaaahnsinn sag ich euch! Der ist so fluffig, so weich und soooo toll ❤️ schaut selber! Heute war wieder Video Drehtag 😅

Hier das Rezept für ca. 12-16 Hörnchen

  • 250ml lauwarme Milch
  • 2EL Mehl
  • 3EL Zucker
  • 1/2 Würfel Hefe

  • 500g Mehl
  • 40g Puderzucker
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 150g zerlassene Butter
  • 1 Ei + 1 Eigelb
  • 1TL Salz
  • 2EL Joghurt
Der erste Schritt ☝🏻

Zuerst den ersten Schritt nach Anleitung machen! (Nämlich lauwarme Milch, Zucker, Mehl und Hefe vermengen) Dann dieses Hefe Milch Gemisch ca. 10-15 min ruhen lassen, so wird die Hefe aktiviert.

In der Zwischenzeit schon mal die restlichen Zutaten bereitstellen und alles in eine große Schüssel geben und zum Schluss obendrauf das Hefe Milch Gemisch (was nun eine schaumige Masse geworden ist). Zuerst mit einem Löffel verrühren, dann einen Holz Kochlöffel nehmen und richtig verrühren und den Teig (schlagen) dann mit Frischhalte Folie abdecken und ca. 30 min – 60 min gehen lassen!

Den Teig nun auf eine bemehlte Arbeitsfläche legen…er wird sehr weich sein! Nicht mehr kneten!!! Ganz wichtig! Nur noch ausrollen, zu einem großen Kreis und dann die Dreiecke schneiden

Dann werden die Dreiecke mit dem Belag belegt, was ihr haben wollt! In meinem Fall Nutella. Einrollen und auf ein Backblech mit Backpapier legen. 12 Stück sind es bei mir geworden. Besser wären 16 Stück, dann sind es nicht so „Monster“ Hörnchen ☝🏻😂😜

Zum Schluss lasst ihr sie nochmal 15 min gehen, dann werden sie mit zerlassener Butter bestrichen und ab in den Ofen bei 170/180 grad Umluft für ca. 18-20 min goldgelb backen! Puderzucker drüber und ich lauwarm die fluffigen, weichen Hörnchen genießen

Habt einen tollen Tag

Eure Ruza

Like (0)

Schreibe einen Kommentar