You are currently viewing Geschichtetes im Glas

Geschichtetes im Glas

Hey ihr Lieben,

In einer normalen Welt bin ich so 1-2 wöchentlich zum Frühstücken verabredet…aber da ja momentan nichts normal ist wie sonst…esse ich immer schön zuhause! Schade, aber im Moment nicht zu ändern…

Aus diesem Grund dachte ich mir, mache ich mir mein leckeres Frühstück mal zuhause ❣️ und zwar so ähnlich wie ich es aus meinem Lieblingscafé aus Frankfurt kenne! Schaut selber und fühlt euch inspiriert.

Rezept für 1 geschichtetes Glas:

  • 3 EL Haferflocken
  • 1 EL Kokosraspeln
  • 1 TL Leinsamen
  • 2 EL Amaranth (gepufft)
  • 200-250g Naturjoghurt
  • 1 TL Agavendicksaft
  • Ca. 100-150g TK Himbeeren
  • Etwas Zimt

Nun vermengt ihr zuerst Haferflocken, Kokosraspeln, Amaranth und Leinsamen zusammen und diese kommen auf den Boden des Glases. Dann mischt ihr den Joghurt mit Agavendicksaft und macht den als zweite Schicht ins Glas. Danach die TK Himbeeren in einem Topf weich werden lassen, etwas Zimt drüber und dann als Topping als oberste Schicht ins Glas rein tun. Man isst das ganze dann mit einem langen Löffel von oben nach unten, so dass man bestenfalls alle 3 Schichten auf dem Löffel hat!

Viel zu schön, um es zu essen 😜

Habt einen tollen und sonnigen Tag

Eure Ruza

Like (0)

Schreibe einen Kommentar