You are currently viewing Gratinierte Erdbeeren

Gratinierte Erdbeeren

Hey ihr Lieben,

Ich liebe Erdbeeren…und die kann man vielseitig einsetzen! Sei es im Salat, im Kuchen, oder pur…je nach Geschmack. Ich habe beispielsweise mir gratinierte Erdbeeren gemacht. So ähnlich wie ein Souflee. Mir hat es Sooo gut geschmeckt, deshalb wird das Rezept hier festgehalten, so dass ihr das nachbacken könnt 😅

Rezept für gratinierte Erdbeeren:

  • 200g Erdbeeren (oder weniger – je nach Geschmack)
  • 1EL Xucker
  • 1TL Basilikum
  • 1 Ei
  • 1 Prise Salz
  • 1/2TL Zitronensaft
  • 1EL Puderzucker
  • 1TL Speisestärke

Erdbeeren waschen und den Strunk entfernen. Dann die Erdbeeren in Scheiben schneiden! Mit xucker und Basilikum bestreuen…nun das Ei trennen. Eiweiß mit der Prise Salz und dem Zitronen Saft steif schlagen. Das Eigelb mit Puderzucker und der Speisestärke vermischen. Nun nur noch das Eiweiß vorsichtig unterheben!

In kleine Souflee Förmchen erst die Erdbeeren füllen und dann diese Eiweiß/Eigelb Masse drüber. Auf 160grad Umluft für ca. 18-20 min. Puderzucker drüber und geniessen 🍓🍓🍓❤️❤️❤️

Like (0)

Schreibe einen Kommentar