You are currently viewing Hack-Reis-Topf

Hack-Reis-Topf

Hey ihr Lieben,

Heute Abend hatte ich nicht ganz so viel Zeit fürs Kochen wie normalerweise! Denn es war mal wieder mein langer Arbeitstag und ich war dann noch mit meiner Freundin und ihrem Hund laufen und ich hatte noch Elternabend – online…Also volles Programm! So gab es heute bei uns ein sogenanntes All in One Gericht: Hack-Reis-Topf!

Rezept für 4-6 Portionen:

  • 400g Hackfleisch (ich hatte Tatar)
  • 2 Zwiebeln (1 x weiß + 1 x rot)
  • 1 Paprika
  • 1 Knoblauchzehe
  • 200g Reis
  • Wasser (500-600 ml)
  • 1 Packung passierte Tomate
  • Etwas Öl

Zuerst brate ich die Zwiebeln (klein geschnitten) an und mache den gepressten Knoblauch noch dazu. Anschließend kommt dann auch schon das Hackfleisch dazu. Das wird alles krümelig angebraten. Dann noch Paprika dazu und alles zusammen weiter braten. Dann kommt der Reis hinzu und sofort das Wasser (anschließend würzen: Salz, Pfeffer, Paprikapulver, Knoblauchpulver, Kräuter der Provence). Das ganze nun für da. 15 min auf kleiner Stufe köcheln lassen und dabei immer wieder rühren, so dass es nicht anhängt! Erst nachdem der Reis gar ist, kommen die passierten Tomaten hinzu. Nochmal für ca.15 min köcheln und evtl. nochmal etwas nachwürzen.

Gute Nacht sage ich schon mal…

Eure Ruza

Like (0)

Schreibe einen Kommentar