You are currently viewing Haferflocken – Schoko – Kekse

Haferflocken – Schoko – Kekse

Hey ihr Lieben,

Heute gibt es keinen Sonntagskuchen. Nein, heute gibt es Kekse bei uns…oh ja. Wir waren nämlich heute Mittag beschäftigt! Zuerst haben wir meiner Freundin und ihrem Schäfi neue Fußbälle vorbei gebracht. Man muss wissen, Jason ist kein gewöhnlicher Hund. Erstens ist es ein wunderhübscher Schäferhund, der auf Rettung von Menschen ausgebildet wurde, mag keine anderen Hunde (bis auf Daisy-das ist eine kleine, süße, weiße Havanesendame!- sie hat sein Herz gewonnen und auch nur sie darf und kann mit ihm spazieren gehen), dafür liebt er umso mehr Menschen und vor allem Kinder und Fußball ist seine Leidenschaft! Wahnsinn ❣️ würden wir einen Hund haben, dann nur so einen ❤️ also hat mein Sohn mit Jason Fußball gespielt…dann sind wir mit meiner Schwester und meinem Neffen in den Wald spazieren gegangen…wollten kurz auf den Waldspielplatz. War auch nicht so voll gewesen und die beiden Jungs hatten ihren Spaß 😉

Wir kamen also erst nach 15 Uhr nachhause, jetzt noch einen Kuchen backen…hätte zulange gedauert! Dann kam mir die Idee, ich backe uns leckere Haferkekse. Wir lieben die Kekse von Ikea (in der großen Packung). Aber da bei mir ja alles (oder vieles) mit Schoki ist…wurden daraus leckere Haferflocken-Schoko-Kekse 👌🏼😅

Rezept:

  • 150g weiche Butter
  • 100g Zucker
  • 1 Ei
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 125g Mehl
  • 1 TL Backpulver
  • 1 Prise Salz
  • 230g Haferflocken kernig
  • 150g Schokotropfen
  • 3-4 EL Honig

Zuerst wird die Butter mit dem Zucker schaumig geschlagen, dann kommt das Ei, Mehl, Vanillezucker, Salz Backpulver und Honig hinzu. Und zum Schluss mit der Hand die Haferflocken und die Schokotropfen gut vermengen! Kleine Kugeln formen und platt drücken, dann aufs Backblech mit Backpapier ausgelegt legen und im vorgeheizten Ofen (Umluft) auf ca. 180 grad 17-20 min backen. Auskühlen lassen und genießen 👌🏼

Eigentlich gehört in das Rezept viel mehr Zucker. Da ich das aber nicht so süß mag, habe es es etwas umgewandelt! Statt der 210g Zucker, die da rein sollen – habe ich nur 100g genommen und dazu noch Honig zum süßen 👌🏼 war wirklich perfekt!

Habt einen schönen Abend

Eure Ruza

Like (0)

Schreibe einen Kommentar