You are currently viewing Haferflockenkekse (schwedisch)

Haferflockenkekse (schwedisch)

Hey ihr Lieben,

Schon länger habe ich überlegt, Haferflockenkekse zu backen. Und wusste gar nicht, dass sie im Prinzip total easy zu machen sind…oh man! Eigentlich wippte ich so richtig dünne flache Kekse haben…aaaaber wie ihr noch sehen werdet, sind sie doch anders geworden. Erstens kommt es anders, zweitens als msn denkt! Ja so ist es oftmals im Leben 🤷‍♀️😬 was will man tun…hinnehmen und nächstes mal besser machen!

Rezept für Haferflockenkekse:

  • 200g Butter (weich-aber nicht flüssig)
  • 250g Haferflocken zart
  • 150g Zucker
  • 100g Mehl
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 1 Ei
Haferflockenkekse

Nun werden alle Zutaten in eine Schüssel getan und anschließend gut vermengt. Kleine Kugeln formen – ich habe etwas Wasser in eine kleine Schüssel getan. Und jedes Mal, wenn ich die Kugeln geformt habe, habe ich meine Handinnenflächen befeuchtet. Dann mit Abstand auf ein Backblech mit Backpapier ausgelegt legen und in den vorgeheizten Backofen 175grad Umluft für ca. 15 min Goldbraun backen.

Ihr könnt die Kekse auch mit Schokolade verzieren (wenn ihr das wollt?!) dazu 20-30g Zartbitter Schokolade über dem Wasserbad schmelzen lassen und verzieren!

Viel Spaß beim Nachbacken ✌🏻

Eure Ruza

Like (0)

Schreibe einen Kommentar