You are currently viewing Karamell Käsekuchen Baiser

Karamell Käsekuchen Baiser

Hey ihr Lieben,

Heute dachte ich mir, ich versuche mal etwas exotisch klingendes…oh ja! Und so wurde es ein Karamell Käsekuchen Baiser 😉 meeeegaaaaa sag ich euch!!! Und mein Mann meinte nur: „Hört sich Fancy an“ 🤭 hihi…

Ich suche ja immer nach neuen Rezepten und was ich ausprobieren könnte. Ja, meistens geht es gut, aber manchmal halt auch nicht! Heute ging es auf jeden Fall gut ✌🏻👌🏼

Ich war heute eingeladen zu einer Wein Degustation in unserem Ort. In Gerds Weinstube. Mein ehemaliger Arbeitgeber (also Nebenjob mäßig meine ich)! Und es war so cool. Denn es wurde alles auf Video aufgezeichnet und wenn der fertige Schnitt dann steht, werde ich es auch hier mal hochladen!

Nun zurück zu unserem leckeren superdupi Kuchen…der ist wirklich der Wahnsinn 👌🏼😎

Hier zum Rezept für eine 26-er Form:

  • 350g Zucker
  • 200ml kalte Sahne 30%
  • 60ml Ahornsirup
  • 100g Butter
  • 1kg Schichtkäse
  • 6 Eier
  • 2 Päckchen Vanille Puddingpulver

150g Zucker mit der kalten Sahne mischen und im Mixtopf 35min/Stufe2/130Grad kochen. Prüfen, ob das Karamell fertig ist- es sollte goldgelb sein! Anschließend den Ahornsirup dazu geben 1min/Stufe3 unterrühren! Karamell umfüllen – 5 min abkühlen lassen! Mixtopf reinigen…Backofen schon vorheizen auf 165 grad. Ober- Unterhitze!

Nun die Butter schmelzen lassen – 2min/stufe2/70grad! Umfüllen

Schichtkäse in den Mixtopf geben. 4 Eier trennen(Eiweiß trennen und kalt stellen!) Die Eigelbe mit 2 ganzen Eiern dazu geben in den Mixtopf! 30sek/Stufe 4 verrühren! Karamell und Butter hinzufügen. Nun 30sek und Stufe 5 verrühren. Puddingpulver (2päckchen) und Mehl hinzufügen und 1 min/Stufe 4 vermischen!

Jetzt die Käsekuchen Masse in eine gefettete Springform (26-er Form) ca. 35 min backen!

Mixtopf reinigen. Und sehr kalt ausspülen. Dann den Rühraufsatz einsetzen. Die Eiweiße hineingeben. 5min/Stufe4 steif schlagen. Nach 2 min. Nach und nach den restlichen Zucker (200g) einrieseln lassen!

Den vorgebackenen Kuchen raus nehmen, in der Zwischenzeit die Baiser Masse in einen Spritzbeutel füllen. Dann Tupfen auf den Kuchen spritzen. Nun den Ofen auf 180grad hochdrehen und nochmal ca. 20 min backen.

Den Kuchen abkühlen lassen und genießen.

Habt einen schönen, entspannten Abend ❣️

Eure Ruza

Like (1)

Schreibe einen Kommentar