You are currently viewing Kartoffelpuffer aus dem Ofen

Kartoffelpuffer aus dem Ofen

Hier kommt ein Rezept, was ich mit euch teilen möchte…ich konnte mir das gar nicht vorstellen, dass Kartoffelpuffer aus dem Ofen schmecken sollen…hört sich schon etwas seltsam an…aber ich muss euch sagen…echt mega!

Hier kommt das Rezept (für 2 Personen)

  • 500 g Kartoffeln
  • 1 Zucchini
  • kleine Zwiebel
  • 1 Ei
  • Gewürze: Pfeffer, Salz, Chili (oder was ihr sonst noch mögt)
  • 100-200g Lachs geräuchert

  • Für den Dip:
  • 150g Magerquark
  • 1/2 Gurke
  • Dill

Zuerst die Kartoffeln, Zwiebel und die Zucchini fein reiben, das Ei hinzugeben und alle Gewürze…dann mit einem Löffel auf ein Backblech mit Backpapier kleine „Häufchen“ machen und etwas platt drücken. (Wem das ganze doch zu flüssig ist, kann natürlich auch 1-2 EL Mehl hinzugeben!) In den vorgeheizten Ofen bei 180-200 Grad (Umluft) für ca. 25 min backen. Wenn die Kartoffelpuffer fertig sin, nur noch den Lachs mit auf den Teller anrichten und den Dip…Das wars auch schon.

In der Zwischenzeit den Dip zubereiten:

Magerquark mit der fein geriebenen Gurke und Dill vermengen evtl. noch etwas nachwürzen, mit Knobi, Salz und Pfeffer…so mag ich meinen Quark am liebsten 🙂

Lasst es euch schmecken

Eure Ruza

Like (1)

Schreibe einen Kommentar