You are currently viewing Kartoffelpuffer

Kartoffelpuffer

Hey ihr Lieben,

Also…eins muss ich mal loswerden! Vielen Dank an diejenigen, die mir treu folgen und immer wieder auf meinem Blog vorbei schauen. Das freut mich sehr…wer natürlich mehr Rezepte haben möchte und nichts verpassen will, kann meine Seite abonnieren und somit nichts versäumen 😬

Da ich nun seit 4 Monaten meinen Blog habe und ich wirklich sehr gerne schreibe, werde ich allerdings nicht mehr täglich Bloggen! Ich hoffe auf euer Verständnis 🙏🏼 aber wie heißt es: weniger ist oft mehr! Und das werde ich befolgen…aber seid gespannt! Es folgen demnächst live Events, dann könnt ihr mit mir kochen/Backen. Darauf freu ich mich sehr…

So, nun aber zurück zum eigentlichen Thema: nämlich Kartoffelpuffer oder Reibekuchen…sie sind nicht schwer zu machen, kein Hexenwerk! Dafür aber mega lecker, vor allem wenn sie so knusprig gebraten sind 😬 hier das Rezept für euch zum Nachkochen…

Die Kartoffelpuffer sind angerichtet

Rezept für 2-3 Personen: (Ich habe 20 Stück rausbekommen)

  • 1 kg Kartoffeln
  • 2 Eier
  • 120g Mehl
  • 1 Zwiebel
  • Gewürze (Salz und Pfeffer)
  • Öl zum Braten

Also ihr schält die Kartoffeln, wascht sie gut und reibt sie dann (ich habe die Kartoffeln grob gerieben) Anschließend die Zwiebel schälen und auch reiben (aber fein!). Dann kommen zwei Eier hinzu. Das vermengt ihr gut miteinander. Dann Mehl nach und nach dazu geben! Würzen mit Salz und Pfeffer.

Öl wird nun in einer Pfanne erhitzt, wenn das Öl heiß genug ist, dann portioniert ihr den Kartoffelpuffer Teig mit einem Esslöffel ins heiße Fett und drückt es etwas platt. Ihr lasst die Kartoffelpuffer nun so lange drin, je nachdem wie knusprig ihr sie haben wollt. Nachdem alle fertig gebraten sind, richtet ihr es mit Apfelmus an oder aber auch salzig mit Quark/Knoblauchsoße – je nachdem was ihr lieber mögt!

Ich liebe selbstgemachte Kartoffelpuffer! Es gibt keine besseren…wobei – vielleicht doch! Die Reibekuchen / Kartoffelpuffer vom Weihnachtsmarkt oder der Kirmes 😜 aber meine können auch super gut mithalten!

Wünsche euch einen schönen Abend

Eure Ruza

Like (0)

Schreibe einen Kommentar