You are currently viewing Kleine Quark – Fladenbrote

Kleine Quark – Fladenbrote

Hey ihr Lieben,

Angelehnt an „Low Carb“ dachte ich mir doch, ich versuche solche Brötchen/Brote aus…Letztens habe ich es mit einem Quark Brot probiert, was schon super lecker war. Nun wollte ich eine Art Brötchen versuchen…leider hatte ich kein Flohsamenmehl zuhause und habe normales Weizenmehl genommen … geht auch, aber von der Festigkeit nicht so doll 🙄😜 Lecker waren sie trotzdem und pro Fladenbrot 2 Punkte, da kann man nicht meckern 😜

Zutatenliste für 4 kleine Fladenbrote:

  • 200g Quark (ich nehme Magerquark!)
  • 2 Eier (Größe M)
  • 20g gemahlene Mandeln
  • 30g Mehl (besser Flohsamenmehl)
  • 1TL Backpulver
  • 1TL Leinsamen
  • 1TL Sonnenblumenkerne
  • 1 Prise Salz

Zuerst wird der Quark mit den Eiern verrührt, dann kommen die restlichen Zutaten hinzu. Auch gut kneten (evtl. Noch etwas mehr Mehl dazu geben, wenn es zu dünnflüssig ist!) – bei mir war es der Fall! Allerdings sind die Fladenbrote auch sehr, sehr lecker geworden!

Dann habt ihr bestenfalls den Ofen schon vorgeheizt auf 180Grad Umluft und macht den Teig auf ein Backblech.

Der Teig auf dem Backblech

Im Ofen dann für gut 30-35 min goldgelb backen…am besten warm servieren. Schmecken sehr lecker und fluffig 👌🏼

Die fertige Fladenbrote..Mega lecker 👌🏼

Testet es auch und lasst euch inspirieren 😬

Eure Ruza

Like (1)

Schreibe einen Kommentar