You are currently viewing Leckere Quarkbrötchen mit Dinkelmehl

Leckere Quarkbrötchen mit Dinkelmehl

Hey ihr Lieben,

Heute Morgen hatte ich Lust auf Brötchen…aber keine Lust auf die Fahrt zum Bäcker…ach es ist ja wie immer. Gerade wenn man im Homeoffice sitzt, will man ja auch schnell ran an den Pc und arbeiten…zumindest geht es mir so! Unterbrechungen brauche ich da nicht! Ich machte mich in die Küche (vor meiner Arbeit!), um mir leckere Brötchen zu machen. Und das Rezept ist einfach himmlisch 😅 sehr einfach zu machen, ohne Ruhezeit und super fluffig im Ergebnis ❤️ und was mich am meisten freut, es ist Ww geeignet. Bedeutet, diese Portion von 5 Brötchen hat gerade mal insgesamt 11 Punkte 👌🏼

Hier das Rezept…ergibt bei mir 5 kleinere Quarkbrötchen:

  • 110g Dinkelmehl
  • 10g Weizengrieß
  • 1 Ei
  • 1/2 Päckchen Backpulver
  • 1 Prise Salz
  • 125g Magerquark

Zuerst den Quark mit dem Ei gut verrühren. In einer anderen Schüssel Mehl, Backpulver, Salz und Grieß bereitstellen.

Hier die Quark-Ei-Mischung und oben die restlichen Zutaten

Dann alles zusammen vermengen. Nicht wundern, der Teig klebt unheimlich…etwas die Hände anfeuchten (nicht Zuviel Wasser!) und daraus halbwegs Kugeln formen. Dann wenn man mag mit Sesam oder Leinsamen oder Körner bestreuen.

In den vorgeheizten Ofen (Umluft 180Grad) für ca. 18-20 min goldgelb backen.

Fertiges Produkt

Das Endergebnis spricht für sich…viel Spaß beim Nachbacken 😬

Hier das aufgeschnittene Brötchen

Eure Ruza

Like (1)

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

  1. Anita R.

    Sehrn gut aus… LG Anita

  2. Ruza74

    Und Sooo lecker und dabei leicht und kalorienarm! 👌🏼

Schreibe einen Kommentar