You are currently viewing Macarons mit Nutella Ganache

Macarons mit Nutella Ganache

Hey ihr Lieben,

Heute Nachmittag war ich fleißig gewesen. Meine Nichte hat heute Geburtstag und wird heute 10 Jahre. Und da ich ihr im Januar noch versprochen habe, dass sie zu ihrem Geburtstag Macarons von mir bekommt – dachte ich mir, das darf ich auf keinen Fall vergessen. Und da sie meine kleine Prinzessin ist, mussten Macarons der anderen Art her. Und ich denke, es ist mir gelungen…aber schaut selber!

Rezept:

  • 120g Mandeln gemahlen
  • 200g Puderzucker
  • 20g Kakaopulver
  • 3 Eiweiß
  • 30g Zucker
  • Etwas Zitronensaft

Für die Ganache:

  • 160ml Sahne
  • 60g Nutella
  • 60g Zartbitterschokolade

Zuerst die gemahlenen Mandeln zweimal sieben! Die Reste im Sieb – bitte nicht verwenden! Anschließend den Puderzucker zusammen mit dem Kakao durchsieben und zu den Mandeln geben. (Ich habe heute keinen Kakao verwendet sondern Lebensmittelfarbe! Denn ich wollte Lila Macarons herstellen, ist mir auch gelungen!) Nun das Eiweiß mit einigen Zitronen Spritzern zu Schnee schlagen. Dabei den Zucker nach und nach hinzugeben, sobald die Masse anfängt schaumig zu werden. Die gesiebten Mandeln mit dem Puderzucker und Kakao nun unter die Eiweißmasse heben, bis ein glatter, glänzender Teig entsteht!

Die Masse in einen Spritzbeutel füllen und auf ein Backblech mit Backpapier ausgelegt kleine Tupfer Teig geben! Das Blech dann paar mal auf den Tisch / Arbeitsfläche klopfen (so kann die Luft entweichen!) Die Teigtupfer 30-60 min trocknen lassen und bei Umluft 160 Grad 10-12 min backen!

Klein und fein 💞

Für die Ganache: die Sahne erwärmen, dann Nutella und Schokolade hinzufügen und verrühren bis eine glatte Masse entsteht! Die Ganache kalt stellen, bis die fest geworden ist! Dann kurz aufschlagen, so dass die Sahne Schoko Mischung fest wird! Wieder in den Spritzbeutel packen und auf die abgekühlten Macarons verteilen.

Probiert es und lasst mich wissen, wie gut es geklappt hat. Meine sind auch nicht sooo doll geworden…aber hey, geschmacklich dafür umso besser 😅

Gute Nacht ihr Lieben

Eure Ruza

Like (1)

Schreibe einen Kommentar