You are currently viewing Mini-Quarkbällchen

Mini-Quarkbällchen

Hey ihr Lieben,

Heute habe ich wieder etwas Neues ausprobiert. Und zwar wollte ich Quarkbällchen machen, aber solche, die ich auch essen kann. Sie sollten demnach ww tauglich sein…habe mich auf die Suche begeben in der App.

Hier ist mein Rezept für euch:

  • 3 Eier
  • 90g Zucker (nur 80g in den Teig geben – den Rest aufbewahren fürs wälzen der Bällchen nach dem Backen!)
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 1/2 Päckchen Backpulver
  • 120g Mehl
  • 130g Magerquark
  • 1TL ww Butter zum einstreichen der Silikonform für Cake pops

Zuerst die Eier, den Zucker (80g!), Vanillezucker und den Quark vermengen, dann das Mehl mit dem Backpulver dazu geben. Alles in einen Spritzbeutel füllen und damit die eingestrichenen Silikonförmchen für Cakepops befüllen. Dann den Deckel drauf und ab in den vorgeheizten Backofen (Umluft 160grad) und für insgesamt 18-20 min backen, nach ca. 9-10 min die Förmchen wenden! Und direkt im Zucker wälzen…viel bleibt nicht kleben, da das Fett fehlt 😅

Fertig sind die superleckeren kleinen Bissen. Ich habe sogar 33 kleine Quarkbällchen rausbekommen, so dass einer nur 1SP hat ✌🏻

Viel Spaß beim Nachbacken

Ach ja und walken war ich heute mal wieder! Ich konnte die ganze Zeit nicht laufen, weil es Sooo kalt war. Und Sport bei Minusgraden nicht so wirklich gesund ist. Aber heute war es soweit…war schnell unterwegs 💪🏼 hat wieder richtig Spaß gemacht!

Mein Walken heute Mittag 💪🏼

Schönen Abend euch noch

Eure Ruza

Like (1)

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

  1. Anita R.

    Wow🥰

Schreibe einen Kommentar