You are currently viewing Palačinke (oder auf deutsch: Pfannkuchen)

Palačinke (oder auf deutsch: Pfannkuchen)

Hey ihr Lieben,

Eine neue Woche ist gestartet…juchuuuu…nur noch zwei Wochen und dann sind Osterferien! Ach wie ich mich freue, das bedeutet für mich 2 Wochen frei 😊 heute Morgen ist mein Sohn wach geworden und kam schon mit leeren Magen zu mir und meinte nur, er habe soooo Hunger, dass sein Bauch weh tut…also musste es schnell gehen! 😅 ich habe mich entschlossen Palačinke (was auf Deutsch Pfannkuchen bedeutet) zu machen. Sie sind sehr schnell gemacht und mein Kind liebt es! ❤️

Hier zum Rezept: (4 große Stück Pfannkuchen)

  • 2 Eier
  • 120ml Wasser
  • 100ml Milch
  • Ca. 7 EL Mehl
  • Etwas Zucker
  • Etwas Butter

Zuerst die 2 Eier verquirlen, dann etwas Wasser und Milch hinzugeben, dann das Mehl. Alles gut vermischen (nun müsste es eine breiige Masse sein!) danach den Rest der Milch und das Wasser hinzufügen! Alles gut verrühren, so dass wenige Klümpchen entstehen! Dann die Pfanne heiß werden lassen (und ein kleines Stückchen Butter schmelzen lassen) – nun den flüssigen Teig in die Pfanne geben (1grösseren Schöpflöffel) oder soviel, dass die Pfanne gut bedeckt ist. Warten, bis die Oberflächen nicht mehr flüssig ist, und dann erst wenden!

Nun könnt ihr die Pfannkuchen mit Nutella, Marmelade, Zimtzucker, Zucker oder sonstigen belegen und warm genießen ❣️

Habt einen tollen Tag

Eure Ruza

Der flüssige Teig
In der Pfanne …
Fertig zum belegen ❣️
Like (0)

Schreibe einen Kommentar