You are currently viewing Pancake Bowl

Pancake Bowl

Hey ihr Lieben,

Heute Morgen musste es wieder etwas gesundes sein! Momentan bin ich etwas am schludern, was weightwatchers angeht! Und so geht es nicht weiter, das dachte ich mir schon gestern Abend! Also schnell mal in meiner ww App geschaut und siehe da, ich wurde fündig! Aber schaut selber…Bilder sagen mehr als tausend Worte ❣️

Pancake Bowl

Rezept für Pancake Bowl:

  • 100g Joghurt (0,1% Weihenstephan)
  • 1guten EL Chiasamen
  • 5-6 Erdbeeren
  • Etwas Amaranth, Haferflocken und Gepufften Dinkel zum drüberstreuen als Deko!

  • Für den Pancake Teig:
  • 40g Joghurt (0,1% Fett)
  • 40g Dinkelmehl
  • 1 Ei
  • Etwas Zitronen Saft
  • 1 TL Xucker
  • 1/2TL Backpulver
  • 1TL Öl (oder auch Ww Butter)

Zuerst rührt ihr den Joghurt mit den Chiasamen an und lasst ihn im Kühlschrank ca. 20 min quellen! Dann schnippelt ihr die Erdbeeren klein. Nun geht es auch schon an den Teig. Ihr verrührt den Joghurt, mit dem Ei, Zitronensaft und Xucker – dann kommt das Mehl mit dem Backpulver hinzu. In einer Pfanne erhitzt ihr das Öl, lasst es dann auf mittlerer Stufe etwas abkühlen.

Vorbereiteter Joghurt

Dann könnt ihr mit dem ausbacken der Pancakes beginnen. Nehmt euch dazu einen kleinen Löffel und macht kleine „Häufchen“ in die Pfanne. Dann Deckel drauf, erst von der einen Seite anbraten (Vorsicht! Nicht dass es euch verbrennt!) dann vorsichtig wenden! Warm genießen. Ihr könnt nun etwas Puderzucker drüber geben oder auch Marmelade…wie ihr wollt!

Pancakes in der Pfanne

Viel Spaß beim Nachmachen…es lohnt sich…ist wirklich lecker und schnell gemacht. Habt einen tollen Tag

Eure Ruza

Like (0)

Schreibe einen Kommentar