You are currently viewing Pizza-Röschen

Pizza-Röschen

Hey ihr Lieben,

Heute habe ich eine etwas andere Art von Pizza gemacht…soooo genial, soooo lecker und sieht einfach nur phantastisch aus 😉👌🏼 da mein Sohn und ich öfter mal in TikTok sind…haben wir da das Rezept entdeckt. Aber ich habe keinen fertigen Pizzateig genommen … sondern habe ihn selber gemacht. Das geht ja auch ruck zuck 👌🏼😜

Hier das Rezept für 7 Pizza-Röschen:

  • 200g Mehl
  • 100ml lauwarmes Wasser
  • 1/2 Würfel frische Hefe
  • 20ml Öl
  • 1 TL Salz
  • 1 TL Zucker
  • Tomatenmark verdünnt und gewürzt
  • Streukäse
  • Salami
  • Paprika
  • Mais

Zuerst macht ihr einen Hefeteig aus Mehl, lauwarmen Wasser, Hefe, Zucker, Salz und Öl. Dann muss der Teig gut 1 Stunde gehen. Nochmal kurz durch kneten und dann zu einem Rechteck ausrollen! Natürlich könnt ihr auch einen fertigen Pizzateig nehmen! Den ausrollen und auch dann so verarbeiten wie folgendermaßen:

Ihr schneidet nun den Teig in ca.3-5 cm breite Streifen. Diese werden mit verdünntem Tomatenmark und Gewürzen bestrichen. Dann kommt die Salami über den Rand hinaus drauf, Käse und evtl. Mais, Paprika, Zwiebeln oder sonstiges, dann zusammen rollen und in eine Muffinform setzen und etwas Käse drüber streuen. Dann ab in den vorgeheizten Ofen bei 180grad Umluft ca. 12-14 min backen.

Genießt die feinen, kleinen Pizza-Röschen bei einem schönen Fernsehabend mit der Family ❤️

Einen schönen Abend euch

Eure Ruza

Like (1)

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

  1. Uli

    OMG schauen die super aus! Lecker
    LG Uli

Schreibe einen Kommentar