You are currently viewing Pizza

Pizza

Hey ihr Lieben,

Da ich gestern meinen langen Tag auf der Arbeit hatte, musste unser Abendessen schnell gehen und vor allem einfach. Ich hatte keine Lust ewig in der Küche zu stehen. Also habe ich mich entschieden Pizza zu machen…aber wenn ich Pizza mache, dann nur mit meinem selbstgemachten Teig.

Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie ich froh bin über ein langes Wochenende. Mein Wochenende beginnt nämlich heute schon 😅 hier kommt das Rezept für meinen Pizza Teig: (für ein Backblech)

Pizza
  • 480g Mehl
  • 20g Öl
  • 1/2 frische Hefe
  • 240-250ml lauwarmes Wasser
  • 1 Tl Salz
  • Streukäse oder Mozzarella
  • Passierte Tomaten
  • Belag nach Wahl
  • Pizzagewürz und Oregano

Zuerst wird der Hefeteig zubereitet…alle Zutaten in eine Küchenmaschine packen, den Teig kneten und dann für ca. 1 Stunde gehen lassen. Es wurde ein perfekter Teig 👌🏼

Da der Teig nun schon gegangen ist, wird er auf eine bemehlte Arbeitsfläche gelegt und nochmal gut durchgeknetet. Dann könnt ihr ihn ausrollen! Ich rolle ihn so aus, dass er auf mein Backblech passt und dieses auch vollständig ausfüllt! Nun kommen die passieren Tomaten drauf, dann etwas Pizzagewürz drüber streuen. Nun kommt ein kleiner Geheim Tipp: ich mache immer nach den Tomaten etwas Käse drüber (wirklich wenig!) – das habe ich von meiner italienischen Freundin gelernt, die mir sagte, so müsse ich das machen. Und seitdem mache ich das auch so! Mega…

Jetzt sind wir schon beim Belag angekommen…da macht ihr drauf was euer Herz begehrt und was ihr am liebsten esst ❣️ bei uns variiert es immer wieder mal. Zum Schluss kommt noch der Streukäse drauf, aber ihr könnt auch Mozzarella nehmen! Dann etwas Oregano drüber und/oder Pizzagewürz!

Den Ofen auf 180 Grad Umluft vorheizen und die Pizza dann für 18-20 min backen. Ich hoffe das Rezept hat euch gefallen, wenn ja, lasst mir ein like da und wenn euch mein Blog so gut gefällt – dann abonniert meinen Blog und verpasst nichts mehr ❣️😬

Habt einen schönen Feiertag und an alle Papis: alles Gute zum Vatertag 😉🎉

Eure Ruza

Like (0)

Schreibe einen Kommentar