You are currently viewing Pizzabrötchen

Pizzabrötchen

Hey ihr Lieben,

Erst mal wünsche ich allen Mamis alles Liebe zum Muttertag! ❣️🌷 genießt den Tag mit euren Kids und mit der Familie. Bei uns ist es schon Tradition, dass wir an Muttertag einen Ausflug machen. Deshalb bin ich auch schon am vorbereiten! Wir werden einen Ausflug machen in die Weinberge und zwar in die Rheinterrassenberge in Rheinhessen. Da freu ich mich schon drauf. Unsere Picknickdecke wird eingepackt, dann etwas Wurst, Salami, Käse und natürlich Wein/bzw. Sekt…mal sehen, was wir mitnehmen. Aber es dürfen nicht meine leckeren Pizzabrötchen fehlen. Die mache ich nicht nur zu Muttertag, die gibt es öfters bei uns. Zumal das Rezept sehr einfach ist und schnell fertig.

Hier das Rezept (für 9-10 Brötchen)

  • 300g Mehl
  • 250g Magerquark
  • 8 EL Milch
  • 1 EL Zucker
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 1 TL Salz
  • 1 guten TL Pizzagewürz
  • 100g Streukäse
  • 100g Schinken (gewürfelt)
  • Optional: Zwiebeln (frisch oder Röstzwiebel)

Alle Zutaten (angefangen mit Mehl) kommen in eine große Schüssel, so dass man es gut verkneten kann! Dann formt ihr kleine Kugeln draus! Auf ein Backblech mit Backpapier legen – etwas einschneiden. Bei 170/180 grad Umluft für ca. 25-30 min backen. Achtung ☝🏻 die Brötchen können durch den Käse etwas dunkler werden! Deshalb achtet drauf und macht nach ca. 15 min Alufolie drüber und backt sie zu Ende!

Viel Spaß beim nachmachen … wir sind dann mal weg…ich wünsche euch einen tollen Tag 💋

Eure Ruza

Like (0)

Schreibe einen Kommentar