You are currently viewing Power Frühstück

Power Frühstück

Hallo ihr Lieben,

man braucht ja immer eine abwechslungsreiche Ernährung 🤗 Ich variiere schon sehr gerne und probiere auch mal etwas Neues aus.
Vor WW habe ich meistens Brot, Brötchen, Toast und Croissant gegessen…ziemlich einseitig! Ich muss auch sagen, dass ich mich daran gewöhnt habe und nie gezweifelt habe, ob es richtig und gesund ist?!?

Und nun esse ich gerne morgens auch mal Quark oder Joghurt…ich bin wirklich dankbar und froh, dass ich meine Ernährung umgestellt habe. Man ist auch anders satt…wie soll ich das beschreiben? Wenn man Vitamine, Ballaststoffe und einfach gesundes zu sich nimmt, macht es anders satt, es hält auch länger an…als das „ ungesunde“ Zeug…

Schaut mal: hier das Rezept für mein Power-Frühstück:

  • 100-150g Magerquark
  • 4-5 EL Wasser (zum verdünnen für den Quark!)
  • 20g Haferflocken (ob kernig oder blütenzart- das ist euch überlassen)
  • 1 TL Honig
  • 1 TL Kokosraspeln
  • 1 EL Mandeln (gehobelt, gestiftelt…je nachdem was ihr zuhause habt)
  • nach belieben TK Himbeeren
  • 1 TL Zumt

Die TK Beeren am besten in eine Pfanne reinmachen und Zimt drüber streuen, kurz heiß werden lassen und dann über den Quark geben und genießen ❣️👌🏼

Es ist wirklich mega lecker und macht sowas von satt…Wahnsinn.
Viel Spaß beim Ausprobieren

Eure Ruza

Like (1)

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

  1. Marisa

    Oh wie lecker, das werde ich probieren. Nur dann eben ohne Haferflocken. Aber die Idee mit dem warm werden lassen in der Pfanne und dann auch noch Zimt drüber 😱 das schmeckt bestimmt fantastisch! Danke!

    1. Ruza74

      Das kannst du auch super mit Äpfeln machen…klein schnippeln, ab in die Pfanne auch Zimt drüber und schmecken lassen 👌🏼💖 wirklich sehr, sehr lecker!

Schreibe einen Kommentar