You are currently viewing Quark Pfannkuchen

Quark Pfannkuchen

Hey ihr Lieben,

Ich hatte seit heute Morgen schon Lust auf Lachs…und habe als überlegt, wie ich mir das anrichte…und nun zum Mittag kam mir dann die Idee, einen leichten, lockeren Quarkteig zu machen. Erstens hat es nicht so viel Kalorien und es ist Weight watchers tauglich 👌🏼 ich lasse euch teilhaben an meiner „Eigenkreation“ ❣️

Rezept für 1-1/12 Portionen:

  • 1 Ei (getrennt)
  • 3 EL Magerquark
  • 2 EL Wasser
  • 2 EL Dinkelmehl (oder Weizen)
  • Etwas Wasser um den Teig zu verdünnen
  • 1-2 TL Öl

Zuerst wird das Ei getrennt. Ihr schlagt nun das Eiweiß steif und stellt es beiseite. Dann das Eigelb mit dem Quark zu einer cremigen Masse verrühren und nun noch das Mehl unterrühren. Da es nun ziemlich fest ist, etwas Wasser hinzufügen (nicht zu viel!) und nochmal verrühren, so dass es wieder schön cremig ist! Dann hebt ihr das geschlagene Eiweiß unter, vermengt es gut miteinander. Öl (1-2 TL) in einer Pfanne heiß werden lassen und direkt einen großen Klecks in die Pfanne geben und bei niedriger Temperatur erst von der einen Seite anbraten und dann von der anderen Seite. Vorsichtig! Nicht zu heiß werden lassen und öfter drehen. Dann den Herd runter drehen und stocken lassen. So ungefähr 7-8 min sollte der Pfannkuchen „backen“.

Meinen Quark mache ich immer selber: 1-2 EL Magerquark mit etwas Wasser verrühren, dann Salz, Pfeffer, Paprikapulver, Knoblauchpulver und Dill. Geräucherten Lachs dazu und fertig ist das leckere, leichte Essen ❣️👌🏼

Einen tollen, sonnigen Tag euch noch

Eure Ruza

Like (1)

Schreibe einen Kommentar