You are currently viewing Rinderrouladen mit selbstgemachten Kartoffel Zungen

Rinderrouladen mit selbstgemachten Kartoffel Zungen

Hey ihr Lieben,

Heute war ein so wundervoller Tag! Wahnsinn. Den mussten wir draußen ausnutzen. Nachdem ich heute morgen 1 Stunde 7km walken war, kam ich heim und habe dann das schnelle Frühstück für mich und meinen Sohn gemacht. Mein Mann war heute auf dem Sportplatz! Dann sind wir auch schon los – zu meiner Schwester! Waren dann bei ihr dort schön spazieren. Haben die Sonne genossen…mega war es! 👌🏼 kamen dann heim, dann haben wir alle 3 den Sonntagskuchen gegessen. Den Mohn-Schmandkuchen! Und der war so lecker – so fluffig. Wirklich gut gelungen.

Nun stehe ich seit kurz nach halb fünf in der Küche. Habe Rouladen gerollt und angebraten. Sie schmoren nun im Topf! Die Kartoffeln garen in meiner Küchenmaschine und dann gibt es daraus leckere, selbstgemachte Kartoffel Zungen … darauf freuen wir uns alle ❣️

Rouladen: die Rouladen würze ich mit Salz und Pfeffer, bestreiche sie mit Senf und dann kommt 1 Scheibe gekochten Schinken drauf und 1 Gewürzgurke! Dies wird dann gerollt und zusammen gesteckt. Dann werden sie scharf angebraten und mit Wasser und Rotwein abgelöscht. Dann kommt noch folgendes Gemüse in die Wasser-Wein Mischung: Karotten, Zwiebeln, Lauch, Petersilienwurzel und etwas Kohlrabi und Knoblauch. Das schmort mit den Rouladen zusammen gute 1 1/2-2 Stunden. Danach wird das Gemüse fein püriert und mit etwas Tomatenmark und Gewürzen abgeschmeckt!

Die Kartoffeln 1kg, habe ich mit 250g Mehl und 3 Eigelben gemischt und mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss abgeschmeckt. Dann fein püriert und in einen Spritzbeutel getan und daraus Kartoffel Zungen aufs Backblech gemacht. Dann in den vorgeheizten Ofen bei 180 grad (Umluft) ca. 15-18 min backen.

Ich glaube Bilder sprechen mehr als Worte ❣️

Like (1)

Schreibe einen Kommentar