You are currently viewing Rotkohl als wahre Vitaminbombe

Rotkohl als wahre Vitaminbombe

Hey ihr Lieben,

Ich habe heute Abend ein sehr leckeres Essen „gezaubert“. Rotkohl mal anders zubereitet, als man es eigentlich gewohnt ist.

Eine kleine Rotkohl Lehre: Die Wunderwaffe des Rotkohls sind die blauen Anthocyane. Sie sind nicht nur für die hübsche Farbe verantwortlich, der Pflanzenfarbstoff wirkt antioxidativ, entzündungshemmend & krebsfeindlich! Rotkohl ist eine wahre Vitaminbombe! Er enthält genauso viel Vitamin C wie Zitronen und stärkt somit das Immunsystem!

Ich wusste es selber auch nicht…musste mich da rein lesen. Aber unabhängig davon, dass es eine Vitaminbombe ist, ernähre ich mich gesund und versuche Abwechslung auf den Teller zu bringen! Und ich mag Rotkohl unheimlich gerne. Und diese Zubereitung im Ofen ist mal eine andere Variante und geschmacklich hervorragend ☺️ kann ich wirklich empfehlen.

Hier zum Rezept: (für 1 Person)

  • Rotkohl in Scheiben (1cm dick) schneiden
  • 60g Schafskäse
  • 120g Putenbruststücke
  • 1EL Nüsse (nach Belieben)
  • 1TL Honig
  • 1TL Öl
  • 1TL Sojasauce
  • Diverse Gewürze

Zuerst habe ich den Rotkohl in dünne Scheiben (ca. 1cm dick) geschnitten und auf ein Backblech mit Backpapier gelegt. Schafskäse habe ich zerbröselt und die Nüsse (ich hatte Erdnüsse – ohne Fett) klein gehackt und mit drunter gemischt. Im kleinen Gefäß habe ich das Öl, Sojasauce und Honig vermischt und mittels eines Pinsels auf die Scheiben den Rotkohls aufgetragen. Das Fleisch habe ich mit Salz, Pfeffer und Knoblauch gewürzt und auch mit dem Ölgemisch bepinselt. Dann habe ich den Schafskäse über den Rotkohl gegeben. Und auch noch bisschen mit dem Ölgemisch beträufelt und ab in den vorgeheizten Backofen bei ca. 180 grad für ca. 25 min… Fertig ist das köstliche Essen.

Habt einen schönen Abend…bei mir ist heute Abend Bachelor – Time 🌹

Eure Ruza

Like (1)

Schreibe einen Kommentar