You are currently viewing Rübli Muffins

Rübli Muffins

Hey ihr Lieben,

Ich wollte seit längerem schon mal Karotten Muffins testen bzw. Rübli Muffins! Heute war es dann endlich soweit. Ich habe ein Rezept von WW gewählt – aus meiner App! Allerdings habe ich das Rezept nun doch etwas umgewandelt 👌🏼🙊 habe die Mengenangaben beim Zucker reduziert und statt normales Mehl habe ich Dinkelmehl verwendet und habe zusätzlich etwas gemahlene Mandeln hinzugefügt. Oben auf die Muffins dann noch geraspelte Schokolade gestreut und fertig waren dann meine selbst kreierten Muffins ❣️👌🏼

Rezept für 10 Muffins:

  • 150g geriebene Karotten
  • 75g Dinkelmehl
  • 70g Zucker
  • 60g Joghurt
  • 4 EL gemahlene Mandeln
  • 2 Eier
  • 1 1/2 EL Stärkemehl
  • 1 TL Backpulver
  • Etwas Zimt
  • 1 Prise Salz
  • 20g geraspelte Schokolade

Zuerst die Eier mit dem Zucker schaumig schlagen, dann kommt Joghurt hinzu und die Karotten. Wenn das alles gut vermengt ist, kommen die restlichen Zutaten hinzu. Dann befüllt ihr die Muffinförmchen bis zu 1 Fingerbreit mit dem Teig. Bei mir kamen 10 Stück raus. Über die Muffins streut ihr nun noch geraspelte Schokolade. Und ruck zuck ist euer „gesunder“ Snack fertig! Nun kommen die Muffins in den vorgeheizten Backofen Umluft bei 160grad für ca. 25-30 min rein.

Habt einen tollen Tag ☀️☀️☀️

Eure Ruza

Das Innenleben 😜
Like (1)

Schreibe einen Kommentar