You are currently viewing Salat mit marinierter Hähnchenbrust

Salat mit marinierter Hähnchenbrust

Hey ihr Lieben,

Heute Abend gab es gesundes bei uns zu essen! Ich liebe Salat. Und würde wirklich jeden Tag Salat essen, aaaaber das putzen 😅 ich hasse es, den Salat zu putzen… das muss ich schon sagen. Nun ja, aber es ist gesund! Dazu habe ich Hähnchenbrust mariniert: Also gab es Salat mit marinierter Hähnchenbrust! Mega lecker…es ist eine Selbstgemachte Marinade! Aber schaut selber:

Rezept: (für 3 Personen)

  • Eichblatt Salat in grün und rot
  • 1/2 Paprika
  • 1/2 Salat Gurke
  • Kleine Dose Mais
  • 3 Frühlingszwiebeln
  • 1/2 Schafskäse
  • Schnittlauch
  • Hähnchenbrust (ca. 400g)
  • 3EL Soja Sauce
  • 2EL Honig
  • 2EL Öl
  • Gewürze wie Salz und Pfeffer

Also für die Marinade Sojasoße, Honig und Öl gut vermischen. Die Marinade dann noch würzen und die Hähnchenbrust Stücke darin gut eintauchen! Den Rest der Marinade habe ich über die Hähnchenbrust Stücke gegeben. Wenig Öl in einer Pfanne anbraten und die Hähnchenbrust darin kurz braten!

In der Zwischenzeit habe ich die Salatsoße gemacht. 2 kleine Tütchen Knorr italienische Kräuter, 70 ml Wasser, 50ml Öl, 1EL Honig, 1EL Balsamicodressing, 1EL Senf, Salz, Pfeffer und Salatkräuter. Alles gut mixe. Über den frisch gemachten Salat das Dressing geben und vermengen. Dazu die gebratene Hähnchenbrust … lecker!

Ach und heute Abend ist der Supermond zu sehen, bedeutet er ist der Erde sehr nah und leuchtet heller als sonst. Um 5:31 am besten zu sehen! Heute Abend haben wir schon mal ein Blick gewagt in den Himmel, hinten bei uns im Feld…soooo schön 🥰 aber seht selber! Habt einen schönen Abend

Eure Ruza

Like (0)

Schreibe einen Kommentar