You are currently viewing Schnelle Mini Guglhupfe

Schnelle Mini Guglhupfe

Hey ihr Lieben,

Ich habe die ganze Zeit überlegt, was ich heute backen könnte! Doch irgendwann war es dann zu spät! Und zudem wollte ich nicht den ganzen Vormittag und Nachmittag in der Küche verbringen! Auch wenn es meine Leidenschaft ist zu backen und zu kochen – zieht es mich dann doch eher in die Sonne ☀️☀️☀️😂😅 Also musste kurzerhand etwas schnelles her! Und in der Tat habe ich etwas gefunden ❣️schnelle Mini Guglhupfe – so habe ich sie genannt 😂✌🏻 Das schöne an dem Rezept ist, dass man keine Küchenmaschine braucht oder Mixer oder oder…einfach alles zusammen mit einem Löffel verrühren! Mega 👌🏼

Hier das Rezept für 4-6 kleine Mini Guglhupfe:

  • 60g Butter
  • 40g Nutella (oder Nuss-Nugat Creme)
  • 40g Zucker
  • 1 Ei
  • 80g Mehl
  • 1 Prise Salz
  • 40g gemahlene Nüsse
  • 3 EL Milch
  • 1/2 TL Natron
  • Puderzucker zum bestreuen
  • Fett für die Form

Die Butter in einem Topf schmelzen lassen, danach die Butter in eine Schüssel umfüllen und Nutella unterrühren. Den Zucker dazu geben, und das Ei noch unterrühren! Nun werden Mehl, Salz, Nüsse und Natron mit der Milch mit einem Löffel unter die Buttermasse gerührt!

Ich habe eine kleine Guglhupfform genommen, diese mit Backtrennspray eingesprüht und die Mini Gugelhupfe gefüllt. Den Backofen auf 190 grad Ober-Unterhitze vorheizen, dann das Guglhupf Backblech reinschieben und für ca. 12-13 min backen. Stäbchenprobe machen, um sicherzugehen, dass der Teig durch gebacken ist!

Bei mir sind es nur 4 Stücke geworden. Wenn ihr aber eine kleinere Form habt, können es durchaus auch 6 kleine Guglhupfe werden. Ihr seht, nicht aufwändig, mega einfach und schnell! Und dazu noch sehr lecker ✌🏻😬

Nun genieße ich aber die Sonne…macht’s gut ihr Lieben ❣️

Eure Ruza

Like (0)

Schreibe einen Kommentar