You are currently viewing Selbstgemachte Pizza

Selbstgemachte Pizza

Hey ihr Lieben,

Wie soll es anders sein bei mir? Wie selbstgemacht? 😬 was ja auch gut ist! Ich mag diese fertigen Pizzateige gar nicht! Ich bin immer für selber machen! Und vor allem ist es geschmacklich was ganz anderes! Und einen Hefeteig herzustellen…kein Hexenwerk ✌🏻😋ich mache Hefeteige im Schlaf mittlerweile 😇🤭🤷‍♀️

Hier das Rezept für ein Backblech:

  • 400g Mehl
  • 1 TL Salz
  • 1 TL Zucker
  • 1/2 Würfel frische Hefe
  • 20g Öl
  • Ca. 200-220ml lauwarmes Wasser

Ich mache meinen Hefeteig sooooo gerne in meinem Monsieur Cuisine. Er wird darin sowas von perfekt! Ihr mischt nun alles zusammen und verarbeitet den Teig zu einem lockeren, weichen Teig. Dann lasst ihr ihn für ca. 30-45 min gehen. Wenn er doppelt so groß geworden ist, dann auf eine bemehlte Arbeitsfläche legen und gut durchkneten, bevor ihr ihn ausrollt!

Und dann den pizzateig nach Wahl belegen – Käse drauf und Pizzagewürz! In den vorgeheizten Ofen bei 180 grad Umluft für ca. 15-18 min backen.

Wenn ihr einmal den Pizzateig selber gemacht habt, wollt ihr keinen Fertigteig mehr!!!! 😬

Schönen Abend euch noch

Eure Ruza

Like (0)

Schreibe einen Kommentar