You are currently viewing Selbstgemachte  Sauce Hollandaise

Selbstgemachte Sauce Hollandaise

Hey ihr Lieben,

Dadurch, dass die Spargelsaison erst begonnen hat, bin ich noch gar nicht so vorbereitet gewesen…oh je! Normalerweise habe ich nämlich immer Sauce Hollandaise zuhause. Nun ja. War heute nicht so…und ich liebe Spargel – aber bitte mit Soße! Ja das sieht jeder anders…Hmmh ich sehe es so!

Also musste ich tatsächlich mir eine selbstgemachte Sauce Hollandaise kreieren. Und in meiner neuen Küchenmaschine Monsieur Cuisine (Kurz bei mir: Harald genannt) ging es doch relativ einfach! Und ich muss sagen. Ich habe eine wirklich kalorienarme Variante gemacht. Sehr gut und lecker 👌🏼

Hier das Rezept für 2 Portionen:

  • 100g Butter (bei mir war es Weight watchers Brotaufstrich – also weniger fett!)
  • 2 Eigelb
  • 2 EL Weißwein oder Brühe (Flüssigkeit)
  • Salz, Pfeffer und etwas Zitronensaft

Zuerst wird die Butter in den Mixtopf gegeben und dann 6 min auf Stufe 2 und 70 grad geschmolzen. Umfüllen und den Mixtopf kalt ausspülen und 10 min abkühlen lassen.

Nun den Rühraufsatz auf das Messer setzen! Dann Eigelb mit dem Weißwein hinein geben und 8min auf Stufe 3 und 70 grad mixen. Nach 3 Minuten Rührzeit kommt nun langsam die abgekühlte Butter tröpfchenweise in den Mixtopf. Danach die Sauce mit Salz, Pfeffer und etwas Zitronensaft würzen. Warm genießen ❣️

Zu dem Spargel und der leckeren Sauce gab es Lachs aus dem Ofen und Kartoffeln dazu. Lecker wars…👌🏼

Habt einen tollen Tag 😬

Eure Ruza

Selbstgemachte Sauce Hollandaise 👌🏼

Like (0)

Schreibe einen Kommentar