You are currently viewing Sonntagskuchen…Cupcakes mit Schoko-Frosting

Sonntagskuchen…Cupcakes mit Schoko-Frosting

Hey ihr Lieben,

Da ich ja meistens sonntags einen Kuchen backe, überlege ich mir am Abend zuvor schon, was ich backen könnte…da kam mir die Idee mit Cupcakes…da wir alle Schoko mögen, war keine Frage, was auf den Tisch kommt ✌🏻

Ich habe mich für Schokoladen Cupcakes entschieden mit einem Schoko-Frosting…die Bilder sprechen für sich…aber schaut selber mal…

Hier zum Rezept für die Muffins:

  • 125g Zucker
  • 200g Mehl
  • 1 Ei
  • 40g Kakao (Backkakao)
  • 1Päckchen Backpulver
  • 5 EL Milch
  • 60g Butter

Für das Frosting braucht ihr folgendes:

  • 200g Butter
  • 250g Puderzucker
  • 100g Zartbitter Kuvertüre

Nun werden folgende Zutaten vermengt: Butter, Milch, Ei und Zucker…schaumig rühren und dann Mehl, Backpulver und Kakao langsam einrieseln lassen…dann in die Muffinförmchen füllen (nur 2/3 befüllen- meine waren etwas zu voll 😜) dann in den vorgeheizten Backofen (Umluft 180 grad) für ca. 18-20 min backen…rausholen und abkühlen lassen!

Jetzt wird das Frosting vorbereitet: dazu die Zartbitter Kuvertüre über dem Wasserbad schmelzen lassen und beiseite stellen. Nun die Butter schaumig rühren, dann die geschmolzene Kuvertüre hinzufügen und weiter rühren. Und zum Schluss noch den Puderzucker dazugeben. Dann in einen Spritzbeutel rein und nach Belieben verzieren ❤️ und fertig sind die leckeren Cupcakes…

Viel Spaß beim Nachbacken…freu mich über euer Feedback 🤩

Ich genieße nun die Sonne im Garten! Habt einen schönen Sonntag

Eure Ruza

Like (1)

Schreibe einen Kommentar