Hey ihr Lieben,
Ich habe wieder mal Lust auf Spargel gehabt. Wollte ihn aber anders zubereiten als sonst…also dachte ich mir, ich versuche etwas neues. Eine Spargel-Lachs Quiche.
Also habe ich den Teig selber gemacht und ich muss sagen, so schwer ist es gar nicht…aber seht selber:
Hier das Rezept für 4 Portionen (für 2 Personen) :
Für den Teig:
- 100g Mehl
- 50g Quark
- 50g Butter
- 1 TL Salz
- 1 TL Backpulver
Für den Belag:
- 4 Stangen Spargel
- 150g frischen Lachs
- 2 Stangen Frühlingszwiebeln
- 2 Eier
- 2 EL Creme fraiche
- 20g Parmesan (gerieben)
- Gewürze: Salz, Pfeffer, Dill, Knoblauchpulver
Zuerst wird der Teig zubereitet: alle Zutaten in eine Schüssel packen, gut durchkneten und dann zur Kugel formen und für 15 min in den Kühlschrank stellen!
In der Zwischenzeit Lachs klein schnippeln, Frühlingszwiebeln klein schneiden, Spargel schälen und in mundgerechte Stücke schneiden. Nun den Spargel für ca. 10 min kochen.
Eine Quiche Form einfetten, und die Teig Kugel in der Quiche Form ausrollen und an den Seiten etwas hochziehen. Dann den Teig mit der Gabel mehrmals einstechen. Den Teig in der Quiche Form in den vorgeheizten Backofen bei 200grad Ober – Unterhitze für ca. 10 min backen.
Jetzt Eier, Creme fraiche, Parmesan und die Gewürze verrühren! Den warmen Teig mit Spargel, Lachs und Frühlingszwiebeln belegen. Dann die flüssigen Zutaten drüber schütten. Und frischen Parmesan drüber reiben. Ab in den Ofen für ca. 20-25 min! Dazu, wer mag, frischen Salat
Lasst es euch schmecken und lasst mir ein Feedback da, wenn ihr es nachgekocht habt…
Eure Ruza
Like (0)