You are currently viewing Spargelcremesuppe

Spargelcremesuppe

Hey ihr Lieben,

Ich liebe die Spargelsaison. Ich kann auch Spargel in verschiedenen Varianten essen…sei es als Suppe, Quiche, klassisch mit Kartoffeln und Schnitzel, im Salat, Auflauf oder auf Pizza oder auch eingelegter Spargel… heute habe ich mich für eine Spargelcremesuppe entschieden. Mega lecker und nicht schwer zu machen 👌🏼

Spargelcremesuppe

Hier das Rezept für 2 Personen:

  • 1 kleine Zwiebel
  • 400g geschälter Spargel
  • 700ml Gemüsebrühe
  • 125ml Sahne
  • 2 Eigelbe
  • 30g Butter / Margarine
  • 1EL Mehl
  • 1/2TL Zucker
  • Etwas Schnittlauch

Ich habe meine Spargelcremesuppe in meinem Monsieur Cuisine gekocht..sehr gut, da es Schritt für Schritt Anleitung ist!

Zuerst die Sahne und die Eigelbe verquirlen. Stufe 5 für 20 Sekunden. Dann das ganze verquirlen und kühl stellen! Den Mixtopf kurz ausspülen!

Die Zwiebel schälen und vierteln, dann in den Mixtopf mit der Turbo Taste für 2 sec. Zerkleinern! Dann kommt 20g Butter dazu und das Ganze wird angebraten 3 min. 110Grad dünsten lassen.Danach 1EL Mehl drüber geben (aber nicht auf die Messer!) nun mit eingesetzten Messbecher auf Stufe 1 und 95 Grad für 2 min glatt rühren. Nun den Messbecher entfernen und für weitere 3 min auf Stufe 2 90 Grad köcheln lassen. Dabei gut 200ml heiße Gemüsebrühe durch die Einfüllöffnung hinzugießen. Den gewaschenen und geschälten Spargel nun in 4cm große Stücke schneiden und in den Mixtopf dazugeben. Und mit gut 500ml heißer Gemüsebrühe auffüllen und 10g Butter und Zucker hinzugeben. Alles auf Stufe 1 bei 100 Grad für 20 min garen. Mit dem eingesetzten Messbecher und auf Linkslauf. Danach 4EL Spargel entnehmen und beiseite stellen.

Jetzt kommt das pürieren dran und zwar stufenweise 1 Minute von Stufe 3-8! Dann die Suppe auf Stufe 2 – 1 Minute bei 70 grad mixen (ohne Messbecher) und dabei die Sahne Ei Mischung oben hineinfüllen! Anschließend habe ich die Spargelcremesuppe abgeschmeckt, mit etwas Salz, Pfeffer, Majoran und Muskat. Die Spargelstücke wieder hinzugefügt. Nur noch Schnittlauch gewaschen, trockengetupft und geschnitten und als Garnitur auf das Süppchen ❣️

Ich hoffe ihr kocht es mal nach…es ist lecker. Ihr müsst es auch nicht in einer Küchenmaschine machen, könnt das ganze natürlich auch auf dem Herd im Topf zubereiten!

Einen wunderschönen Donnerstag euch

Eure Ruza

Like (0)

Schreibe einen Kommentar