You are currently viewing Tortellini mit Käsesauce

Tortellini mit Käsesauce

Hey ihr Lieben,

Ich liebe ja auch schnelle Gerichte, man muss nicht immer stundenlang in der Küche stehen, um etwas leckeres zu kochen. Heute mein Tipp für euch: Tortellini (mit Füllung deiner Wahl) und einer selbstgemachten Käsesoße. Es ist wirklich nicht schwer, dafür aber sowas von lecker…

Rezept für 2 Portionen:

  • 2 Packungen Tortellini (trocken oder frisch à 250g ob Schinken- oder Käsefüllung)
  • 1 Rama Cremefine zum kochen (7%)
  • 100-150ml Milch
  • 1 Ecke Schmelzkäse (Natur oder Kräuter)
  • 1 TL Tomatenmark
  • 100-120g Streukäse
  • Gewürze: Salz, Pfeffer, Paprikapulver, Knoblauch Pulver

Zuerst die Tortellini nach Packungsanweisung kochen, und beiseite stellen! Dann wird die Sahne in einen großen Schmortopf getan, mit Milch etwas verdünnt, die Gewürze mit dazu und Tomatenmark. Wenn das alles köchelt, kommt nun der Schmelzkäse dazu. Den komplett schmelzen lassen und dann erst den Streukäse dazu. Nun kommen die abgetropften Tortellini dazu und ich mache immer noch Käse über die Tortellini und lasse den Käse bei geschlossenem Deckel für ca.5 min bei geringer Temperatur schmelzen! Das war’s auch schon…probiert es gerne aus. Freu mich auf euer Feedback

Einen schönen Tag euch noch

Eure Ruza

Like (1)

Schreibe einen Kommentar