You are currently viewing Weekend, tolles Wetter und Relaxmodus

Weekend, tolles Wetter und Relaxmodus

Hey ihr Lieben,

Heute war es ein durch und durch toller „Frühlingstag“ so viel Sonne und angenehme Temperaturen. Also haben wir uns entschlossen zu grillen…und ich finde zum Grillen gehört auch leckeres Brot/Baguette dazu 👌🏼🥖

Ich habe für zwei kleine Baguette: 300g Mehl genommen, 80-100ml Wasser, 1EL Öl und eine Prise Salz…alles geknetet und für 30 min gehen lassen! Den Teig dann nochmal geknetet und in zwei Teile geteilt. Das Baguette sollte Natur belassen sein. Und bei dem anderen Teig habe ich 1 1/2 TL Pesto Rosso genommen und 4-5 getrocknete Tomaten (ohne Öl!) und dann gut vermischt.

Das Pesto-Tomaten Brot 🥰

Dann in den vorgeheizten Backofen 180grad Umluft für ca. 15-18 min rein und Zack hat man zwei verschiedene Baguette Sorten zum Grill 🥖🥖✌🏻

Und als hätte ich heute nicht genug gebacken…gab es noch einen leckeren Nachtisch…aber nein! Den musste ich nicht backen. Der geht recht einfach und schmeckt mega gut 😜

  • 200ml süße Sahne
  • 200g Magerquark
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • Etwas Wasser und
  • TK Himbeeren

Zuerst wird der Quark mit etwas Wasser verrührt, dann die Sahne mit dem Vanillezucker steif geschlagen und zum Schluss mit dem Magerquark vermengt. In eine Schüssel oder Auflaufform die TK Himbeeren füllen (4-5 Stück Himbeeren aufheben für die Deko) und dann die Quark-Sahne Mischung drüber geben und schön verteilen, noch mit Zimtzucker bestreuen und wenn ihr wollt macht ihr noch etwas Baiser dazu 😬😜💖

Und hier ist das fertige (schnelle) und wirklich einfache Rezept 👌🏼

Fertig 💖

Schönen Abend noch

Eure Ruza

Like (1)

Schreibe einen Kommentar