You are currently viewing Wildkräuter-Spargel-Erdbeer Salat

Wildkräuter-Spargel-Erdbeer Salat

Hey ihr Lieben,

Ich habe heute die Spargelsaison eröffnet. Ja in der Tat, bei uns gibt es schon den ersten Spargel! Fragt bitte nicht nach dem Preis … natürlich ist der erste Spargel immer teurer und zum Ende der Saison im Juni wird er dann wieder günstiger! Aber so ist es! Heute hatte ich Lust auf Spargel Erdbeer Salat, diese Kombi ist einfach genial…Kombi aus süß und salzig bewehrt sich ja öfter als Geschmacksexplosion 😅

Hier das Rezept für 1 Person:

  • 300-400g Spargelköpfe
  • 5-6 Erdbeeren
  • Wildkräutersalat (2 Hände voll)
  • Etwas Salz & Pfeffer
  • Vinaigrette: 1 Tütchen Knorr Italienische Kräuter, mit Wasser und Öl vermengen, dazu etwas Honig und Balsamico Dressing – fertig
  • Lachs TK
  • 1/2 Zitrone
  • Diverse Gewürze (Dill, Pfeffer, grobes Salz, Knoblauchsalz, Paprikapulver)
  • Etwas Wasser

Zuerst den Lachs (noch halb gefroren) in eine Auflaufform geben, Wasser dazu geben, bis der Boden der Auflaufform bedeckt ist. Dann Gewürze wie grobes Salz, Pfeffer, Knoblauch, Dill und Paprikapulver drüber geben. Dann die Zitrone in Scheiben schneiden und über den Lachs geben, so dass er bedeckt ist! Ab in den Ofen bei 180 grad Umluft für ca. 20-25 min.

Dann wird der Spargel etwas geschält (nur wer mag- normalerweise muss man die kleinen Köpfe nicht schälen! Ich bin da aber etwas empfindlich) und klein geschnitten, dann wird der Spargel nur kurz gekocht. Für ca. 4-5 min! Die Erdbeeren geputzt und klein geschnitten. Den Wildkräuter Salat (2 Handvoll) in eine Salatschüssel geben, dazu den gekochten Spargel und die geschnittenen Erdbeeren dazu geben. Die Vinaigrette fertig machen (Salat Kräuter Tütchen von Knorr- etwas Wasser und Öl, Balsamico Dressing und wenig Honig- fertig!) dann den Salat anmachen.

Lachs mit Salat anrichten und genießen ❣️👌🏼

Gute Nacht

Eure Ruza

Like (1)

Schreibe einen Kommentar