You are currently viewing Zimt Oopsies

Zimt Oopsies

Hey ihr Lieben,

Kennt ihr Oopsies? Ich kannte sie bis heute auch noch nicht…muss euch sagen…ich bin begeistert! So sehr, dass ich die Portion (6 Stück) fast alleine verdrückt habe…oh mein Gott! Es ist so köstlich und so superleicht! Aber muss es ja auch sein, wenn kein Mehl und nichts dabei ist! Ich habe das Rezept etwas umgewandelt und es ist mega geworden! Wahnsinn…aber probiert es aus…

Rezept für 6 Oopsies:

  • 2 Eier
  • 50g Magerquark
  • 1TL Zimt
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 1TL Backpulver
  • 1TL Weichweizengries
  • 2TL Puddingpulver
  • 1 Handvoll Himbeere (frisch) oder Apfel

Zuerst habe ich das Eiweiß steif geschlagen. Beiseite gestellt! Dann die Eigelbe mit den restlichen Zutaten vermischt. Diese Masse dann vorsichtig unter das Eiweiß heben.

Ich habe die Oopsies nicht flach auf ein Backblech gemacht, sondern in Muffinförmchen gefüllt und oben auf den Teig dann frische Himbeeren, aber ihr könnt auch feine Apfelscheiben drauf machen. Egal wie…sie werden lecker 👌🏼

Dann in den vorgeheizten Ofen (Umluft) auf 150grad ca. 18-20 min backen! VORSICHT NICHT DEN OFEN ÖFFNEN!!!! Nur ein Spalt öffnen, Einen Kochlöffel dazwischen klemmen und gute 10-15 min im ausgeschalteten aber warmen Ofen lassen! Denn dann fallen sie nicht in sich zusammen…und dann warm genießen.

Mir haben sie hervorragend geschmeckt! Aber es ist nicht jedermanns Geschmack 😉 testet es mal und lasst mir ein Kommentar da, wie sie euch geschmeckt haben…

Schönen Abend

Eure Ruza

Like (1)

Schreibe einen Kommentar