You are currently viewing Zucchini Pizza

Zucchini Pizza

Hey ihr Lieben,

da nun die Osterfeiertage rum sind und ich wieder in „Spur“ kommen muss…nach dem ganzen Essen und Sektchen da, Weinchen hier…hmmmmhh! Ist zwar alles ganz lecker. Aber mit Alkohol Abnehmen geht nun mal gar nicht! Deshalb heißt es nun wieder…meine gesundes Lebensweise wieder aufnehmen! Ja, Ausnahmen gehören dazu und man muss auch mal zwischendrin mal schlemmen dürfen! Deshalb war ich heute Morgen direkt um 9 Uhr (bei der Kälte) 7km walken! Mega, hat echt gut getan! Und zu meinem Sportprogramm gehört natürlich auch gesundes Essen dazu! Deshalb heute eine vegetarische Pizza aus Zucchini Teig 😅 da Zucchini ziemlich neutral ist, kann man damit ganz gut arbeiten 😬

Hier mein Rezept für 1 Pizza:

  • 2 Zucchini
  • 2 Eier
  • 50-100g Käse
  • Gewürze
  • Tomaten passiert
  • Und Belag deiner Wahl (bei mir war es: Oliven, Paprika, getrocknete Tomaten (ohne Öl!), Champignons, Frühlingszwiebeln und Käse)
  1. Zuerst die Zucchini schälen und reiben (fein oder grob-ich habe mich für fein entschieden!) Die geriebenen Zucchini in ein Sieb tun, zum abtropfen! Etwas salzen und so 10-15 min warten, bis die überschüssige Flüssigkeit abgetropft ist!
  2. Nach den 15 min die Zucchini nochmal ausdrücken, so dass der Rest der Flüssigkeit auch noch weg ist. Und mit 2 Eiern und Käse (je mehr Käse ihr nehmt, desto fester wird der Teig!) vermischen. Würzen!
  3. In den vorgeheizten Backofen (190 grad Umluft) auf ein Backblech mit Backpapier ausgelegt, den Teig drauf streichen und für ca. 15 min backen.
  4. In der Zwischenzeit, während der Teig backt, die Zutaten schnippeln und bereit stellen.
  5. Nach der Zeit den Teig mit Tomaten (passierte) bestreichen, und den Belag deiner Wahl drauftun. Bei mir war es: Champignons, Paprika, Oliven, getrocknete Tomaten und Frühlingszwiebeln, dann noch etwas Käse drüber streuen und nochmal für ca. 10-15 min backen!

Habt einen schönen Abend

Eure Ruza

Like (1)

Schreibe einen Kommentar