You are currently viewing Mozzarella Nudeln

Mozzarella Nudeln

Hey ihr Lieben,

da bin ich auch schon wieder…ich muss euch mal wieder teilhaben lassen an meinem neu ausprobiertem Rezept: Mozzarella Nudeln!

Vor ein paar Tagen berichtete mir meine Schwester von den Nudeln (da sie ihr Essen auf Lowcarb umgestellt hat- probiert man natürlich auch vieles Neues aus!)

Mozzarella Nudeln…noch nie was davon gehört, geschweige denn selbst gemacht…ich dachte mir nur so: ob das wohl schmeckt?
Nachdem meine Schwester aber so positiv gesprochen hat, dachte ich mir, ich teste sie mal selber…und erlaube mir dann mein Urteil!

Hier das Rezept (für 2 Personen):

  • 3 Eier
  • 1 Kugel Mozzarella (125g)
  • 25 ml Öl
  • 10g Goldleinsamenmehl (oder anderes Mehl, je nachdem was ihr zuhause habt!)
  • 5g gemahlene Flohsamenschalen
  • Gewürze (Salz/Pfeffer..)


Den Backofen vorheizen (Ober/Unterhitze) auf ca. 175 Grad

Alles zusammen pürieren, den Teig dünn auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech verteilen. Ca. 10 min. backen. Falls der Teig Blasen schlägt, die Blasen aufstechen. Danach den gebackenen Teig in dünne/ oder dickere Streifen schneiden und direkt genießen ❣️
Ich habe beispielsweise die Nudeln mit Pesto gegessen – aber da gibt es ja zig Varianten…ob eine leckere Bolognese Sauce, oder Käsesauce oder als Beilage zu Hähnchenbrust…testet es mal aus…es lohnt sich in jedem Fall ✌🏻

Mein Fazit: es hat sich sowas von gelohnt dieses Rezept auszuprobieren…Wahnsinn. Sowas von lecker, einfach, gesund und es macht zudem satt 👌🏼
Viel Spaß beim Nachbacken 😉

Eure Ruza

Like (1)

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

  1. Uli

    Vielen Dank für das Rezept, das werd ich mal ausprobieren 🙂

Schreibe einen Kommentar