You are currently viewing Brokkoli Salat

Brokkoli Salat

Hey ihr Lieben,

Ich habe mir gestern schon für heute etwas „vorgekocht“ ! Damit ich auch gegen Mittag versorgt bin, gibt es bei mir Brokkoli Salat!

Habe ich natürlich auch im Harald gemacht..aber es ist kein Problem, es auch ohne Maschine zu machen. Und da es eigentlich roh gegessen wird, dachte ich mir, ich gare es mir doch etwas. Damit es nicht soooo knackig ist…aber das ist ja Geschmackssache 😅

Hier ist mein Rezept für 1 Portion:

  • Kleiner Bund Brokkoli (ca.150g)
  • 1 kleine Paprika
  • 20g Pinienkerne
  • 1 EL Öl
  • 1 EL Essig
  • 1 TL Honig
  • 1 TL Senf
  • Salz und Pfeffer

Zuerst den Brokkoli waschen, putzen und in Röschen teilen. Dann in den Mixer packen und gleichzeitig Pinienkerne und Paprika hinzufügen und die restlichen Zutaten mit rein packen! (Paprika grob klein machen). Alles für 8 sek. auf Stufe 5 zerkleinern. Evtl nochmal wiederholen. Ich habe es für 4 min gegart…aber wie gesagt, dass ist Geschmackssache 🙈

Ich wünsche euch einen guten Start in den Freitag…✌🏻 und in wenigen Stunden ist Wochenende 👏🏼🤩🥰

Ach und heute morgen gibt es bei uns Laugenecken…da gibt es auch einen Post gegen Mittag…bis bald

Eure Ruza

Like (1)

Schreibe einen Kommentar