You are currently viewing Erdbeer-Tiramisu

Erdbeer-Tiramisu

Hey ihr Lieben,

Und schaut ihr auch die EM? Ja…bei uns läuft es auf jeden Fall…ein MUSS bei zwei Fußball Jungs ☺️

Ich hatte heute eine Verabredung mit meinen Kindergarten Mamis…Sooo schön war das! Unsere Kids sind ja längst aus dem Alter raus…und wir Mamis haben uns damals schon immer gemocht und uns regelmäßig getroffen – also quasi seit 2010! Und nach 11 Jahren ist der Kontakt immer noch da! 👌🏼❤️ so schön! Heute waren wir in Frankfurt frühstücken…und wir wohnen seit 2013 nicht mehr in Frankfurt! Um so schöner an den lovely Place to be zu kommen.

Heute Nachmittag war ich mal wieder Erdbeeren pflücken! Ich liebe es so sehr. Mir die schönsten und besten Erdbeeren auszusuchen! Mega….und da ich nicht aufhören konnte, waren es irgendwann 1200g…dabei wollte ich nur ein „bisschen“ was mitnehmen…so 500-600g…Hahahaha…hat voll gut geklappt 😂👌🏼 wie dem auch sei…nun habe ich mich entschieden für heute und morgen einen leckeren Nachtisch zu machen. Und zwar Erdbeer-Tiramisu! (Aber ohne Ei!)

Rezept für Erdbeer-Tiramisu:

  • 450g Sahne
  • 125g Vanillejoghurt
  • 500g Mascarpone
  • 200-300g Löffelbiskuit
  • 2 Päckchen Vanillezucker
  • 2 Päckchen Sahnesteif
  • 5EL Zucker
  • Ca.650g Erdbeeren
  • 1-2EL Puderzucker
  • 1 große Tasse Kaffee schwarz
Erdbeer – Tiramisu

Zuerst habe ich die kalte Sahne mit dem Vanillezucker und dem Sahnesteif fest (steif) geschlagen! In einer anderen Schüssel habe ich Mascarpone mit Zucker und dem Vanillejoghurt verrührt. Dann die Hälfte der steif geschlagenen Sahne mit gerührt! Und die andere Hälfte vorsichtig untergehoben – damit die Creme fluffig und luftig bleibt! Erdbeeren habe ich zwischenzeitlich schon gewaschen und in Scheiben geschnitten. Dann auch schon Kaffee gekocht und abkühlen lassen.

Erdbeer – Tiramisu

Nehmt euch eine große, rechteckige Auflaufform ungefähr 20x30cm. Nun fangt ihr an den Löffelbiskuit in Kaffee zu tunken und ihn mit der getunkten Seite nach oben in die Auflaufform zu legen. So reiht ihr alle anderen Löffelbiskuits nebeneinander auf! Dann kommt auf die Löffelbiskuits 1/3 der Mascarpone / Sahne Creme drauf. Nun die geschnittenen Erdbeeren auf die komplette Creme verteilen. Jetzt wieder eine Schicht Löffelbiskuit drauflegen. Zu guter letzt den Rest der Creme oben drauf verteilen und ab in den Kühlschrank! Für ca. 4-6 Stunden kühl stellen oder über Nacht drin lassen.

Bevor ihr das Tiramisu auftischt könnt ihr es noch dekorieren. Ich habe mich entschieden gut 150g Erdbeeren zu pürieren mit 1-2 EL Puderzucker. Nun habe ich die pürierten Erdbeeren auf dem Tiramisu verteilt und noch ein paar ganze Erdbeeren drüber. Und fertig ist der leckere Nachtisch! 🍓🍓🍓

Erdbeer – Tiramisu

Habt einen schönen Abend

Eure Ruza

Like (0)

Schreibe einen Kommentar